Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 08:36
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Treiber CI und CO

Zitat:
Zitat von twinser72 Beitrag anzeigen
Würde eventuell etwas mehr Kontrolle bei den leeren Bällen und Gegentop bringen, aber wird dadurch die Eröffnung knackiger in Bezug auf Spin? Hätte das ungute Gefühl, dass der Ball dann zu extrem auf’s Holz durchschlägt ( bei reduzierter Stärke wäre der Prime bei 1.9 und der Soft bei 1.7).
Also Spin ist immer eine Frage der Technik und nicht zwingend vom Material. Bekommst du denn generell keinen Spin in die Bälle oder nur dann nicht, wenn du nicht optimal triffst.
Dünnere Beläge bieten zwar mehr Kontrolle, erzeugen aber auch gleichzeitig weniger Spin bei gleicher Technik.
Ich selber spiele das CI und habe in den letzten Wochen das Freitas getestet (dem CO nicht unähnlich) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit dem CI leichter Spin erzeugen konnte. Der Spin vom Freitas war jedoch dem des CI ebenbürtig, nur waren die vom Freitas schneller und gefährlicher. Für das Freitas musste ich jedoch immer super stehen, sonst kamen auch schlechte Bälle ohne Spin raus.
Ich denke, dass das CI einen Test wert ist, aber langsam ist das Holz definitiv nicht