Nach den Beiträgen
- Verbesserungen des 3050er im Vergleich zu dem 2050er
- Details zur Nutzung der festeingestellten Übungen
- Details zur Nutzung der Möglichkeiten der Funktion "Standards"
- Details zur Nutzung der Möglichkeiten der Funktion "Präzision"
- beschreibe ich abschließend die Funktion "Import/Export", die für den gegenseitigen Austausch von Übungen vorgesehen ist.
Die Funktion ist m.E. noch nicht im Gebrauch, da noch einige Begriffe bei dem Abruf der Programmabfolge verwendet werden, die der Übersetzungsautomat wegen der Doppelbedeutung der amerikanischen Bezeichnungen ("share" und "file" mißverständlich in die deutsche Version übernommen hat. Zwecks besserer Verständlichkeit habe ich die passenden deutschen Termini in Klammern beigefügt. Donic hat bereits den Hersteller darüber informiert, sodaß dies auch in der nächsten Version bereinigt wird.
Angenommen die Übung ist bereits in "Meine Übungssammlung", laufen die Abrufe wie folgt ab:
beim Versender der Datei(en):
(A) Die zu exportierende Datei wird abgespeichert:
1. Die Datei in "Meine Übungssammlung" markieren
2. "Aktie" (Teilen) anklicken
(B) Vorbereitung des Versands:
3. Unter "Teilen Sie Bohrer" (Speichern der Export-Datei) die Datei markieren und darauf achten, daß das rote Signal leuchtet
4. Aktie" (zum Versand vorgesehene Datei speichern)
(C) EMail-Versand vorbereiten:
5. Unter "Teilen Sie Bohrer" (EMail aufrufen)das eingerichtete EMail-Programm aufrufen
6. EMail-nachricht auswählen und mit Empfänger-Maiadresse und Anhang ergänzen
7. Die Datei befindet sich jetzt im Speicher-Ordner "Newgy 3050 file....."
8. Senden
Die Vorgehensweise beim Empfänger der versandten Datei folgt mit einem separaten Beitrag