Thema: Victas VO>103
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 17:51
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas VO>103

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Mein aktuelles Problem beim VO > 103 ist, das die Bälle sehr häufig an der Netzkante hängen bleiben und das bei verschiedenen Schlagtechniken.
Wundert mich, da der 103 jetzt nicht eine besonders flache Flugbahn hat und sogar etwas an Spin ermöglicht.

Zitat:
Besonders bei schnellen Bällen in die RH mit wenig bis gar kein OS geht der Ball ziemlich gerade raus.
Ist leider ein kleines Problem bei KN, dass leere Bälle nicht immer leicht sind. Wobei auch da finde ich den 103 durch die Möglichkeit eigenen Spin, wenn auch nicht extrem viel, zu erzeugen noch gut geeignet.

Zitat:
Aber auch beim Schupf bleib der Ball eher an der Netzkante hängen. In 1,8 geht das besser. Dann ist mir die Noppe aber insgesamt etwas zu schnell(zu viel über den Tisch). Ekliger Schnitt im Schupf kann ich bestätigen.
Das wundert mich zw. hat mich auch schon bei deinem Vorredner gewundert. Ich finde die 103 beim Schupfen einigermaßen sicher, aber welcher Spin soll da eklig sein, da ist echt wenig drin. Meinst Du vielleicht einen leeren Schupf, der gelegentlich hoch abgestellt wird? Das hat aber ein nicht ganz blinder Spieler schnell raus und dann muss man schon sehr platziert schupfen. Wobei dafür sind KN auch nicht da. Mit dem 103 kann man ja auch relativ sicher Eröffnen.

Zitat:
Kontrollierter, weniger fehlerbehaftet ist da der VLB>301 aus dem selben Hause. In 1,8 ist der aber langsamer als der VO>103 in 1,6....
Der ist für das Large Ball (daher das LB) Spiel gemacht, nicht für das normale TT.

Und den Schwamm empfinde ich nicht annähernd hart, eher so medium- oder soft+.

Geändert von Stefan77 (26.08.2019 um 17:54 Uhr) Grund: Zitierung korrigiert