Zitat:
Zitat von Dari01
Evtl. muss ich mir einfach mal ein Hinoki Holz bestellen und testen.
Wenn es mir nicht gefällt, könnte es vielleicht doch besser sein mir ein Holz anzufertigen zu lassen!? Zumindest günstiger könnte es sein.
|
Ich glaube, Du verrennst Dich gerade etwas. Die Hinoki- Aussenschicht vom TTA+ würde ich nicht überbewerten. Es macht aus einem steifen, direkten Allroundholz mit viel Kontrolle ein Holz, das ein steifes, direktes Allroundholz mit viel Kontrolle ist und ein wenig beim Topspin unterstützt. Das ist alles.
Es gibt zudem eine Vielzahl an Hölzern auf dem Markt, die schon so wie sie sind passen könnten, dass es widersinnig ist, alleine mit dem Parameter: "Muss mit meinen Vega Pro´s weiche TS ermöglichen", einen Holzbauer anzufragen. Leute, die das tun, haben sehr, sehr konkrete Vorstellungen davon, was sie suchen. Z.B. einen Aufbau, den es mittlerweile nicht mehr gibt. Oder ein Holz, das nahe an den Eigenschaften eines bekannten Holzes ist, sich in einer bestimmten Eigenschaft aber von denen unterscheiden soll. Und wenn es nur der Griff ist.
Ich würde den kompletten Schläger in Frage stellen, da mMn die Vega Pro´s jetzt auch nicht die besten Beläge sind, um weiche TS zu spielen. Tatsächlich würde ich Dir empfehlen, ein beliebiges, günstiges ALL+ Vollholz zu testen, das sich selbst als "elastisch" beschreibt, und dort dann Beläge draufzunageln, die in den Bereich Medium-Soft gehen und dabei aber einen überschaubaren Katapulteffekt haben. Wenn Du dann merkst, dass Du es weicher magst, ändere erstmal den Belag, nicht das Holz. Am Besten aus der selben Serie oder zumindest von der selben Firma, dann sind auch die genannten Werte untereinander vergleichbar und aussagekräftig.
Kannst auch beim hier zum Forum gehörenden TT-Shop anrufen und Dich kompetent beraten lassen. Die werden Dir eine Kombi empfehlen, die schon nahe an Deiner Wunschlösung liegen wird.