Zitat:
Zitat von Matousek
Ich sehe das wie Rudi
Aber um wieder auf die gemischten Teams im Profisport zurück zu kommen.
Wäre doch mal eine Überlegung wert, die CL Herren, sowie der Damen abzuschaffen u. statt dessen die CL für gemischte Teams einzuführen.
Kann mir vorstellen, dass die Damen-CL ein noch größeres Draufzahlgeschäft ist. Interessieren tuts ja wohl sehr wenige. National könnte dann der ursprüngliche Betrieb ja beibehalten werden.
Wobei ich u. das habe ich schon öfters kommuniziert, den absoluten Profiteamsport langfristig nur auf europäischer Ebene mir vorstellen kann. Wie das gestaltet werden kann ist dann eine andere Baustelle. Auf alle Fälle nicht in der aktuellen CL-Form.
|
In der CL würde das dann ähnlich aussehen wie vor ein paar Jahren bei den German Open:
Herren AF oder so ist vorbei, Halle war bis dahin brechend voll, danach kamen die Damen und die Halle leerte sich um mindestens 3/4. Dafür waren in der nächsten Stunde Fressbuden, Materialstände etc. völlig überlaufen.
In Europa gibt es einfach kein großes Intetesse an Damen-TT. Die ein oder andere Spuelerin wird immer halbwegs ordentlich verdienen, wenn sie ganz hübsch und damit gut vermarktbar ist.
Was man natürlich machen könnte wäre Damen normal nach TTR gegen die Herren spielen zu lassen. Nur sehr ich dann keine Dame in der CL, geschweige denn in der TTBL.
Man muss doch auch nicht alles vermischen. Beim FC Bayern spielen bei den Herren auch nicht Guilia Gwinn und Megan Rapinoe...
Man muss dem Zuschauer von Damensport doch auch irgendwie noch eine gerecht bewertete Leistung zeigen.
Serena Williams hat zu ihren besten Zeiten keine Chance gegen Karsten Braasch (wer kennt ihn nicht, den "Weltklasseakteur") gehabt.
Und wie schon richtig angeführt spielen beide Geschlechtet ja im Badminton schon seit Ewigkeiten zusammen Mannschaft. Interessiert nun auch nicht mehr Leute...