|
AW: Ranking Absprungwinkel von Belägen
@ Weltklasse
Im Topspinverhalten unterscheidet sich der G2 kaum vom Mambo H. Da haben beide einen etwa gleich hohen Ballabsprung (ähnlich viel Spin, Tempo, ...), wobei ich denjenigen vom Mambo H nicht so extrem flach finde wie das manche hier schreiben. Der Unterschied zwischen Mambo H und Sriver G2 liegt meines Erachtens im geraden Spiel (Kontern, Blocken). Wie ich im entsprechenden Sriver G2 Thread beschrieben habe, zieht es mir sämtliche gerade/direkt gespielten Bälle stark nach unten in Richtung Netz. Kontern und Blocken war für mich fast nicht möglich. Beim Mambo H tritt dieser Effekt nicht auf. Deswegen ordne ich dem G2 pauschal eine flacheres Absprungverhalten zu im Vergleich zum Mambo H. Der G2 hat übrigens auch einen (noch) schwächeren Katapulteffekt als der Mambo H.
Der Mendo Energy Schwamm ist übrigens definitiv härter als 38° (mindestens 40°). Der Mendo Energy ist ähnlich wie der Vario Soft ein Pionier unter den Softbelägen, die traditionell nicht ganz so weich ausgelegt sind wie die später nachfolgenden Generationen an Soft-Belägen. Heutzutage würde man diese Beläge fast schon als mid-soft bezeichnen. Dass der Sriver FX dennoch ne flachere Flugbahn hat, kann schon sein, da die Sriver-Obergummis ja auch eher straff ausgelegt sind.
JanMove
|