Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 12:28
pippi pippi ist offline
Vierauge
Junior-Forenmitglied

pippi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Super Block oder Scalpel ?

Zitat:
Zitat von giggs
Wie spielt sich denn eigentlich der Superblock mit 1.0mm Schwamm im Gegensatz zur 0X-Version? Habe bis jetzt ur den 0X gespielt.
... und ich kenne den OX nicht, spiele aber seit Juni die 1,0er Version. Die Umstellung vom Palio BE (1,0) war nicht einfach, weil der Superblock a) langsamer und b) irgendwie glatter ist. Der Superblock 1,0er braucht viel Zeit und Geduld beim Training, denn oft ist anfangs der erste druckvolle Topspin das Ende vom Lied - der Ball rutscht einfach runter. Auch bremst der Schwamm meiner Meinung nach zusätzlich ab. Angriffsschläge sind mit Schwamm sehr sehr schwierig, denn oft fehlen ein paar Zentimeter über das Netz. Wie im Neubauer-Video macht man am besten alles mit senkrechtem Schlägerblatt, auch vorsichtige Konter. Dann wirds allerdings unangenehm für dne Gegenüber. Am sichersten ist der Superblock, wenn man möglichst früh am Ball ist und abblockt / verteilt. Dann kommt auch regelmäßig schön Suppe rein. Lange Verteidigung nur mit viel Kraftaufwand und Konzentration, was die Länge betrifft. Am Anfang habe ich den Belag verflucht, aber jetzt werde ich ihn weiterspielen.