Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45264  
Alt 30.08.2019, 00:42
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum kritisiere ich die Grünen und die Diskussion ums Klima?
Klima keine Ahnung, vermutlich Ignoranz, Bequemlichkeit, Naivität.
Grün: Persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit, die zu dieser irrationalen Paranoia geführt haben. Es ist ja durchaus üblich, aus persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen, aber das Ausmaß hat bei Dir echt pathologische Züge angenommen. Besonders unverständlich, weil diese Erfahrungen nicht wirklich gravierend waren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Weil mMn. völlig unnötig eine Angst und (teilweise) Panik suggeriert wird, die einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Ich sage es direkt: Um all die Fakten der seriösen Wissenschaftler als Unwahrheit zu titulieren und selbst die eigene Wahrnehmung in diesem Fall (bei den Grünen hast Du sie für bare Münze genommen) diesmal nicht realistisch zu deuten, dazu gehört echt eine gehörige Portion Ignoranz und Naivität. Anders kann ich nicht erklären, wie man diesen verschwurbelten Klimaleugnern auf den Leim gehen kann.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Grünen bedienen sich IMMER Themen bei denen sie für die Zukunft die Katastrophe voraussagen, die aber nicht direkt greifbar sind. Somit geben sie ihren Themen fast schon einen religiösen Anstrich.
Junge, die Umwelt hat bereits mehrere Ankündigungen geschickt, dass wir vom 100. Stockwerk abwärts fliegen und bereits beim 20. Stockwerk angekommen sind. Höchste Zeit, den Fallschirm zu öffnen. Stattdessen kommt so ein Quatsch in der Form ach was, als wir füher von der Schaukel gefallen sind, war das auch nicht schlimm. Gefallen sind wir früher auch schon, ohne Schaden zu nehmen. Alles normal.
Ernsthaft: Wie blind kann man sein? Ja, es ist noch nichts Gravierendes (Ressourcenmangel) passiert, nur die "üblichen" Katastrophen. Mit deutlicher Betonung auf noch nicht. Wir treiben im Wasser auf den Abgrund zu und es gibt Leute, die meinen, wir sind schon immer im Wasser gesegelt? Mir fehlen dafür die Worte und das Verständnis.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kritisiert man sie wird man als "Spinner", "Nazi" oder sonstwie diffamiert.
Fakten zu ignorieren kommt eben nicht gut an und hat eine Menge Relitätsverleugnung intus. Wie soll man das bezeichnen? Gut, Nazi passt nicht, Spinner schon eher.
Mir wäre im Grunde egal, ob jemand den Klimawandel für natürlich hält und die Hände in den Schoß legt, wenn es nicht so gravierende Auswirkungen für alle anderen hätte, auch wenn sie mich hoffentlich nur ansatzweise am Anfang tangieren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und was ich am meisten bei den Grünen für falsch halte sind die "Kollateralschäden" die sie bewusst in Kauf nehmen.
Ich sehe ebenfalls ein paar mekrwürdige Lösungsvorschläge, aber die Grünen sind dennoch die einzigen, die momentan das Thema angemessen beackern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jeder, der halbwegs klar denken kann weiss, dass bei 2 Mio Neubürgern, kommend aus der rückständigsten und aggressivsten Kultur der Welt, massive Probleme ohne Not importiert werden.
Ohne Not stimmt schon mal nicht, denn die kommen aus Kriegsgebieten, was ich als Not betrachte.
Dass 2 Millionen Kriegsflüchtlinge einem Volk von 80 Millionen Einwohnern massive Probleme bereiten sollen, ist zum einen rechnerisch schwierig zu argumentieren (2,5% bereiten den anderen 97,5% massive Probleme? Ernsthaft?), zum anderen gibt es keine massiven Probleme. Nur massive Täuschungen. Ich empfehle noch einmal den Zoom-Beitrag von Mittwoch abend.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo gibt es die größten Probleme bei Bildung und Integration?

Dort, wo jahrzehntelang "grün" regiert hat.
Ich bin nicht auf dem laufenden, wo hat denn Grün jahrzehntelang regiert? Bitte auch den Hinweis auf MIT-regiert nicht unterschlagen. Zu suggerieren, dass nur die Grünen regiert hätten, offenbart einen ziemlich miesen Charakter, auch wenn es zu Deiner Grünen-Paranoia passt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Welche Partei hat Ökosteuer, Energiewende und die Hartzreformen miteingeführt?

Es waren von 1998-2005 die Grünen.
Fukushima war 2011. Meines Wissens gab es die Energiewende vorher nicht.
Hartz4 haben die Grünen MIT-eingeführt, aber nicht alleine, wie hier schon ein Dutzend Mal betont wurde.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber Klabauterschlumpf scheint hier - wie auch dieser Videoposter - eine Agenda zu verfolgen. Nur welche?
Erhaltung des Status Quo?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber: Er hat Recht, wenn er sagt, dass in unserer aktuellen politischen Landschaft keine ausreichende Handlungsfähigkeit und Handlungsbereitschaft besteht.
Handlungsfähigkeit besteht sicherlich, allein es fehlt die Bereitschaft. Und ich befürchte aus politischem Kalkül.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noppenzar und auch ich werden da schon lange nicht mehr leben. Werde nie "Siehste" sagen können. Also weiter "German Gleichmut" bis es kracht.
Ich teile Deinen Optimismus nicht, dass wir das nicht mehr werden miterleben müssen. Dafür dreht sich die Spirale bereits seit wenigen Jahren viel zu schnell und immer schneller. Spätestens in 20 Jahren wird es hier abgehen bzgl. Ressourcen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Solange der Mensch das intelligenteste Lebewesen auf der Erde ist, geht die Erde in Rekordzeit kaputt.
Ironie des Schicksals?!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es gibt so viele Wissenschaftler, die alle verheerenden Folgen einer drohenden Klimakatastrophe sehr genau vorhersagen können. Niemand wird später sagen können: "Hoppla, das kam jetzt aber plötzlich!"
Das glaube ich nicht. Und ob sie das sagen werden. Wie nach dem 2. Weltkrieg werden sie Unwissenheit und Ahnungslosigkeit heucheln.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und da ist jedem sein Schnitzel auf dem Teller und sein Drittwagen und sein jährlicher Malle-Urlaub immer noch deutlich lieber, als eine abstrakt drohende Klimagefahr.
Das ist der springende Punkt! Et hätt noch immer jot jejange! Noch spüren die Menschen es nicht deutlich genug und sie lassen sich noch immer sehr zahlreich von den Klimaleugnern hinters Licht führen. Kann man hier bestens sehen. Ich möchte von diesen Verhinderern und blinden Naivlingen sagen wir in 10-20 Jahren gerne die Ausreden hören, warum sie sich heute mit Händen und Füßen gegen Fakten und klar erkennbare Entwicklungen gewehrt haben. Weil sie mit unbequemen Änderungen des eigenen sehr bequemen Lebens verbunden sind? Ernsthaft? DAS soll der Grund sein? So viel zur intelligentesten Spezies auf diesem Planeten.