Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich bin erschrocken, wie man sich so ängstigen lassen kann.
|
Ängstigen ist falsch. Es ist einfach erwiesen, was passieren wird, wenn wir so weiter machen. Zumindest, was die Temperatur auf der Erde angeht.
Einige der Folgen sind klar vorhergesagt, andere sind noch nicht so klar. Aber es wird definitiv verheerende Folgen haben.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wie ist das möglich sich derart medial manipulieren zu lassen?
|
Das ist keine "mediale Manipulation". Lies einfach mal, was Klima
wissenschaftler schreiben. Nicht die Medien.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Aber mit Angst hat schon der Führer die Deutschen in den Abgrund argumentiert. Anscheinend muss die deutsche Serle immer eine Gefahr wittern, um glücklich und selbstzufrieden zu sein.
|
Meinst Du damit Deine Angst vor Flüchtlingen und Migranten im allgemeinen?
Ich gebe Dir Recht.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ihr vergesst bei der Diskussion immer die Technik, die sich weiterentwickelt und auch 5 Grad mehr in Europa trotzen würde. Selbst in Dubai oder Las Vegas lässt es sich komfortabel leben.
|
Ja, aber zu welchem Preis und wie lange?
Hier sterben die Wälder wegen zu trockener Böden. Damit geht's schon mal los.
Es wurde ja auch schon oft genug gesagt, dass Mitteleuropa keine unwirtliche Gegend wird. Aber es wird genügend davon geben, so dass die Menschheit zusammenrücken muss.
Meine Lösung wäre, jetzt Bequemlichkeit zu opfern und die Lebensbedingungen so weit möglich zu erhalten.
Deine Lösung ist, dann eben viele Leute sterben zu lassen und vermutlich alle, die hierher kommen wollen, umzunieten.
Jeder hat so seinen Ansatz.
Ich empfehle Dir übrigens dringend mal wissenschaftliche Lektüre zu dem Thema. Denn bei 5° Erwärmung wird's wirklich unangenehm. Dann sterben nicht nur alle Korallen...