Zitat:
|
Zitat von Werner Schlager
unter optimalen spielbedingungen verstehe ich auch alle nicht optimalen, wo es dem spieler möglich ist sich rechtzeitig vor dem wettkampf darauf einzustellen. mehr verlange ich nicht 
diese möglichkeiten hat es in athen gegeben. nur keinem der verantwortlichen war BEWUSST, wie wichtig es ist, diese wahrzunehmen.
|
ich halte nicht soviel davon pauschal zu sagen "die nation x beschwert sich immer, die nation y nie" es hängt meiner meinung nach eher davon ab ob a) was die person selbst für ein persönlichkeitstyp ist bzw. was für einen rückhalt sie aus den "eigenen reihen" zu erwarten hat und b) was für ein ergebnis kann ich erzielen wenn ich irgendwas anprangere (z.b. die klimaanlage), die zuschauer in der halle bekommen dies ja genausowenig mit, wie die leute vor dem fernseher. der laie unter den zuschauern ist sich außerdem bestimmt nicht bewusst, was dieser windzug beim tischtennis ausmacht, da er das ja nicht erkennen kann und wenn auf beschwerden der (betroffenen) athleten sowieso keine rücksicht genommen wird, frage ich mich was der präsident der ittf außer regeländerungen im kopf hat??
Zitat:
|
Zitat von Werner Schlager
wie es den chinesen jetzt ergeht weiß ich nicht. sobald ich meldungen habe, lasse ich es dich wissen.
|
Naja die sportler werden wohl fast alle wegen versagen aus dem nationalkader geschmissen werden (in china gibts ja eh genug) genauso wird es wohl den verantwortlichen trainern ergehen, da interessiert es keinen, dass einer mal 1996 gold in atlanta gewonnen hatte. in einem kommunistischem land herrschen andere gesetze, mag sich zwar sehr hart anhören, aber manchmal finde ich so einen radikalen schnitt (natürlich nur wenn man es sich erlauben kann) besser als ständig irgendwelche "gurken" die auch noch niederlagen schön reden durchzuschleppen (als beispiel fällt mir da unser dfb ein, der so "versager" wie skibbe und stielike, die noch nie was erreicht haben immer wieder durchschleppt und auch noch an der basis (jugend, was ja die zukunft sein soll) arbeiten lässt. will hier keinen angreifen, ist nur meine meinung!