|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Bis zu 80. Minute war das ein perfekter Fußballabend: Wetter top, Stimmung sehr gut, das Spiel unseres Club sehr dominant, Bier und Bratwürste auch ok, 2:0 Führung mit Traumtor von Geis.
Die zwei Gegentore waren dann natürlich extrem bitter. Was ich im Stadion nicht nachvollziehen konnte, war die Auswechslung von Hack, der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. Lohkemper hat dann gar nichts mehr bewegt.
Unterm Strich muss ich sagen, dass die Mannschaft besser ist, wie ich gedacht habe. Hack, Geis und Dovedan sind für Liga 2 enorm stark. Allerdings haben wir Probleme in der Abwehr, wie vorhersehbar war. Auf links strahlt Nürnberger keine Sicherheit aus, Handwerker in den Spielen zuvor auch nicht. Die Innenverteidigung ist recht langsam, aber bei Standards nicht schlecht. Bei den gefühlt 50 Ecken gegen uns hat Funkturm Erras und seine Kollegen alles souverän klären können.
Fazit: Ich denke, wir haben ein gutes Team, das am Ende 5-8 wird. Für den Aufstieg wird es nicht reichen. Hierfür bräuchte es noch jemanden wie Ewerton in der Abwehr.
Matenia sah nicht gut aus beim ersten Gegentor. Ich gebe ihm aber trotzdem keine Schuld am verpassten Sieg. Sowas kann passieren. In Halbzeit eins beim Stand von 0:0 hat er hervorragend gegen einen allein aufs Tor laufenden Heidenheimer gehalten.
Dem Trainer mache ich zum Vorwurf, warum er Hack ausgewechselt hat und warum die Mannschaft nicht top fit ist. Die letzte Viertelstunde ging nicht mehr viel.
|