Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45304  
Alt 31.08.2019, 08:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.053
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es gibt inzwischen sogar verschiedene Ansätze. Die Batterien in 5 Jahren werden nicht mehr sehr viel mit den aktuellen Batterien zu tun haben.

https://ecomento.de/2019/08/29/echio...laden-koennen/

Das E-Auto hatte verspielt ehe seine Zeit richtig gekommen war, es gibt viel zu Viele ungelöste Probleme. Mit aller Gewalt etwas fördern zu wollen was weder gewollt ist, noch technisch reif, noch bezahlbar, DAS IST STUR!


Bitte nicht vergessen das auch die E-Karre keine klimaneutrale Lösung ist, die E_Karre fährt mit fossilen Brennnstoffen zu einem Anteil der heute noch bei größer 50 % liegt, 10 - 15 % ist Atomstrom (das ist das auch nicht gewünscht oder?), eine Strommenge herzustellen für alle E-Autos ist eine ganz andere sache als sich das E_Auto zu wünschen.
Der Trend in USA geht in eine ganz andere Richtung. Uber & Co halten den Fuhrpark, nicht mehr der Privatmann, sowohl auf de Kurzstrecke wie auch auf der Langstrecke. Vorteil, man ist immer ausgeruht, Nachteil man zahlt immer einen Fahrer mit. Uber & Co. werden zukünftig bestimmen welche Autos en vogue sind, nicht mehr "Bürger". Nein, ich suche nicht die Studien und Berichte raus, es gibt sie aber, unser CEO ist erst kürzlich von einer entsprechenden Informationsreise durch das silicon valley zurückgekehrt und hat hochinteressante Ansätze mitgebracht. Ja, die start-ups im Fahrzeugbereich sitzen auch im sv.
Wie weit sich das auf Europa übertragen lässt, keine Ahnung, ich hoffe de Europäer ist nicht so dämlich wie in der Vergangenheit und macht den Zupfern alles nach. Aber wie Dieter schon sagte ... bislang ...


So, abgesehen davon gibt es an Veränderungen im Klima nulkommanull Zweifel, das ist zu klar bewiesen. Was nicht zeweifelsfrei nachweisbar ist, bis heute nicht, ist der Anteil der Humanbeteiligung. Vorhanden natürlich, Umfang ungeklärt, zuviele Einflüsse die wird nicht erfassen und berechen können. Keine Frage, was wir tun können um einen Anteil dazubeitragen das positiv zu verändern sollten wir tun, auch aus sowas kann übrigens ein Wirtschaftsboom entstehen. Und wenn wir schon auf die Gage gucken ist es ja nicht sinnlos dabei noch die Umwelt zu schützen-. Also, alle Gewehre auf dieses Thema. Es gibt viel zu tun ...


Es hat wenig Sinn in einem TT-Forum über diese Sache zu streiten und sich anzupissen, das Einzige was ihr individuell tun könnt, ist Ruhe bewahren und euer persönliches Verhalten zu überdenken UND zu korrigieren. Und mit einem hat der Zar natürlich recht, wen hier in D das Klima sich um 3 Grad nach oben verschiebt überlebt das D natürlich, die volkswirtschaftlichen schäden sind HIER überschaubar. Und ganz brutal, was in Bangladesch passieren wird, wird entsetztlich sein, aber es haben nicht alle Menschen immer und überall gleich viel Glück, träfe es D mit voller Wucht würden die Leute in Bangladesch genauso denken.



Nachdem der Planet sowieso hoffnungslos überbevölkert ist würde hier "Entlastung" gut tun. Es werden, da gibt es auch Schätzungen, etwa 3 Milliarden Menschen ihr Leben lassen wenn wir so weitereiern. Selbst mit 5 Milliarden wären wie hier noch lässig 4 Milliarden zuviel.
Erneut verweise ich auf Konrad Lorenz "die 8 Todsünden ...". Das muss einem nicht gefallen, spielt aber keine Rolle. Die Regionen der Welt wo man sich paart wie die Karnickel werden am härtesten betroffen sein. Die Natur regelt solches auf ähnliche Weise, zuviele Kaninchen bedeutet im Folgejahr mehr Füchse.
Wir haben wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, vieles davon ist falsch interpretiertes Mitgefühl. Sowas ist in der Natur nicht vorgesehen.


Amen ....
__________________
lustige Zeiten für Despoten

Geändert von Abwehrtitan (31.08.2019 um 08:49 Uhr)