Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 15:35
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt?

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich bin eigentlich auf die Frage gekommen, weil neulich einer meiner Gegner meinte der Belag glänzt so und der ist so nicht zugelassen. Wenn ich mir vorstelle das so ein Spieler dann die Schiedsrichterprüfung ablegt stellen sich mir die Nackenhaare auf.
"Glänzen" ist vielleicht nicht das richtige Wort für die von deinem Gegner beanstandete Eigenschaft deines Belags; ich denke es geht um Folgendes:

Zitat:
Zitat von TT-Regeln A 4.6
Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht – müssen matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz.
Dazu findet man:

Zitat:
Zitat von Handbook for Match Officials, 7.1.4
One of the most difficult decisions for an umpire or referee to make is the glossiness allowable for racket coverings. Although this can be measured with an EEL glossometer, such equipment is not usually available at a competition and some more practical means must be found. As a guide, a racket covering can be considered too glossy if letters can be clearly distinguished when, say, a net measure is placed at an angle to the racket surface.
Und ganz ehrlich: Ein Belag, auf dem sich die Aufschrift meiner Netzlehre lesbar spiegelt, ist mir doch etwas suspekt.