Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noppenzar hat vollkommen Recht.
Ich fahre 35000km im Jahr, also das 4 2/3-fache des Durchschnitts.
Davon ziemlich oft nach Berlin; das sind 370km.
Ein E-Auto ist dafür absolut indiskutabel!!
Nie im Leben kommst da an mit einer Ladung, auch wenn da permanent von 550km Reichweite fabuliert wird.
Absolut unrealistisch, es sei denn, man hält sich überwiegend im Windschatten von LKW's auf.
Ich fahr da eigentlich immer in weniger als drei Stunden hin, und da halte ich auch nicht an, nicht mal zum Pinkeln, geschweige denn zum Tanken.

Hab zuletzt mit nem Audi-Verkäufer gesprochen, weil ich Interesse an nem Hybriden hab und Audi da was Konkurrenzfähigeres als BMW im Sortiment hat (Q5 55e mit 367PS Systemleistung).
Der sagt, "lassen Sie die Finger davon, wenn Sie viel Langstrecke fahren".
Eigentlich hat er Recht, aber das würde mir durch die 0,5%-Besteuerung mal ratzfatz 200 Euro netto bringen.
Also, selbst ein Hybrid ist eindeutig suboptimal für lange Strecken.
Da fährst dann mit nem überforderten Vierzylinder und 2 Tonnen auf die Bahn und brauchst 15 Liter.
Bin da insoweit im Zwiespalt, ob ich das mache.

aber reine Elektro-Fahrzeuge sind Quatsch, außer für die Stadt und absolute Kurzstrecken, wenn man denn das ökologische Gewissen beruhigen will.
Und rechnen tut sich das auch nicht, allen pseudo-politischen Anreizen, mit denen man diese Schüsseln auf den Markt zu drücken versucht, zum Trotz.