Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.09.2019, 09:28
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.031
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielmodus Turniere - Einzel-Wettbewerbe immer durch belanglose Doppel unterbroch

Man sollte halt nicht auf ein Turnier fahren um mal eben möglichst effektiv Wettkampfpraxis zu sammeln oder mit dem Hintergedanken eine Klasse zu gewinnen etc.

Meistens läuft es ja so ab, dass in der Vorrunde die Gruppen nicht sonderlich ausgeglichen sind und man dann in einer 4er-Gruppe von 3 Spielen max ein etwas offeneres Spiel hat. Verliert man das ist man vielleicht da schon raus.
Worst case ist aber eigentlich immer die Gruppe leicht zu gewinnen und dann eine ewig lange Pause wegen der Doppel und nem Freilos zu haben, dann nach Stunden auf einen starken Gegner zu treffen, was nach ner leichten Vorrunde plus Wartezeit dann das schnelle Ende so eines Turniers bedeuten kann.

Wenn also die Spiele, die Gegner, die Matchpraxis im Vordergrund stehen, kann das Fazit schnell mal ernüchternd aussehen.
Daher sollte man finde ich nur zu einem Turnier fahren, wenn man da gerne Zeit verbringen möchte und nicht der armen Turnierleitung damit auf den Sack geht warum der eine Tisch grad nicht genutzt wird etc.
Mit Zitat antworten