Zitat:
Zitat von marcush
Allein schon die Vorgabe ,dass der Roboter alle Bälle aus,der Tischmitte aus Einer position direkt am Tisch spielt schließt ja fast alle Bälle(!) die im wirklichen Leben von einem guten Spieler kommen praktisch aus...
|
Das sehe ich eigentlich ganz genau so... Hinzu kommt, dass es nach meinem Wissensstand keinen Roboter gibt, der einen einigermaßen gefährlichen Spin/Slice spielen kann!
(Und Spin/Slice ist doch das A und O im heutigen TT...)
Was mir auffällt: Es gibt offensichtlich wissenschaftliche Untersuchungen, wie oft sich der Ball pro Sekunde oder Minute
bei Top-Spielern dreht - warum gibt es keine Angaben der Hersteller dazu, wie oft sich bei ihrem Gerät der Ball pro Sekunde maximal dreht? Das ließe nämlich definitiv immer einen objektiven Vergleich zu...
Vielleicht weil die im Vergleich dazu schon bei mittelmäßigen Spielern immer gaaanz bescheidene Anzahl zu geschäftsschädigend/blamabel für das jeweilige Produkt wäre?
Zitat:
Zitat von marcush
Am ehesten könnte man ein Aufschlag Rückschlag oder eine pure Aufschlagmaschine entwickeln.
|
Bei den zur Zeit auf dem Markt befindlichen Robotern scheint mir die Aufschlagseinstellung (falls auch wirklich vorhanden) auch die Einstellung zu sein, die einem "echten" Spielverlauf noch am ehesten entspricht - nur halt leider zum Schluss dann immer mit sehr wenig Schnitt ankommend... (im Vergleich zum echten Spiel)
Zum Schluss noch etwas Positives (nach meiner Einschätzung) zu den aktuellen Spitzenprodukten: Für jüngere Spieler gute Möglichkeit eine bessere Beinarbeit zu bekommen...