Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2019, 20:35
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit "Returnboard"

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Quattro-Returnboard für den Dachboden besorgt und seitdem trainiere ich regelmäßig damit. Ich habe noch 1 Austausch-Noppenbrett nachbestellt und inzwischen auch zwei Austauschbretter selbst erstellt (1 mal Langnoppe und 1 mal Anti) und kann mit dieser Auswahl und den ganzen Winkeleinstellmöglichkeiten jetzt viele verschiedene Übungen spielen. Ist zwar keine billige Angelegenheit, aber in Verbindung mit dem Aufschlagtraining ergeben sich so genug Möglichkeiten alleine etwas sinnvolles zu trainieren und es wird nicht zu eintönig. Für die großen Bretter reichen übrigens 8 Beläge, um eine ausreichend große Fläche zu bekleben. Für Platzierungsübungen bietet es sich an, zwei Belagfarben zu verwenden. Mein Versuch die schwammlose Langnoppe mit Uhu aufs Brett zu kleben ist nicht so gut gelungen (und ich musste aufpassen mich nicht selbst mit zu verbauen, was allerdings auch zum großen Teil meinem handwerklichen Geschick geschuldet ist), der Anti mit normalem VOC-Kleber hat dagegen sehr gut funktioniert. Ich hatte das gute Teil auch mal mit im Verein, hier hat sich aber niemand auf Anhieb dafür begeistern können. Ich denke es bedarf einer gewissen Anlaufzeit um mit dem Board warm zu werden.