Hallo Weltklasse
Habe meine Liste nun ziemlich komplett zusammen. Darunter sind einige Beläge, die noch nicht genannt wurden. Leider kann ich nicht mit den andern aufgeführten Beläge vergleichen. Da müssen wir abwarten, bis die Bewertungen von andern Mitgliedern auch noch hinzukommen.
Im Folgenden habe ich jeden Belag (spiele 2.0 mm und aufwärts) auf seine Materialeigenschaften getestet und zwar auf:
1. Schwammhärte (SH)
2. Schwammkatapult (SK)
3. Griffigkeit (G)
4. Obergummi-Härte (OGH)
5. Obergummi-Katapult (OGK)
Die Werte bewegen sich auf einer Skala von 1 bis 10; Mit "Katapult" meine ich das Vorhandensein von innerer Spannung.
Meine Liste beginnt mit dem Belag der am meisten einen spitzen Absprungwinkel erzeugt. Habe in verschiedene Gruppen unterteilt.
Die katapultigen Beläge scheinen einen eher spitzen Absprungwinkel zu haben und die weniger katapultigen Beläge einen eher flachen Absprungwinkel.
Zitat:
|
Hier stand gestern noch ein komplette List mit den Werten zu den Belägen. Habe die Beläge alle im ungeklebten Zustand getestet, was ein riesen Fehler war. Gerade die weichen Beläge reagieren stark auf den Frischkleber, so dass mein Ranking komplett über den Haufen geschmissen wurde. Also, ich muss da nochmals dahinter und melde mich zu gegebener Zeit.
|
Gruss
Martin