Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 12:17
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)

Was die Aufstellung unserer Mannschaften betrifft, ist das nicht wirklich so überraschend wie das manche hier sehen.
Bei den Jungs waren Timo, Dima, "Franz" und Ruwen eigentlich sicher gesetzt, besonders nach den Leistungen der letzten Monate. Blieb nur noch Platz 5. Da war Tagesform oder Perspektive wohl ausschlagebend, ein anderer Name hätte mich aber auch nicht geschockt.

Bei den Mädels war klar, daß unsere Mamibrigade mitfährt. Würde mich nicht wundern, wenn beide fit bleiben, daß sie auch die kommenden Jahre wieder mit dabei sind.

Ich finde Sabine sehr sympathisch, aber daß Nana ihr vorgezogen wird für die EM, ist wenig verwunderlich. Nana kam bei den European Games kurzfristig mit Kaltstart ins Turnier und hat als es im Finale galt, auch geliefert. Und dies, obowhl sie nach der Geburt ihrer Tochter noch nicht ganz wieder die Alte ist.
Bei aller Sympathie muß man sagen, daß Sabine meistens eben nicht liefert, wenn das Team den Punkt gegen harte Nüsse braucht. Vielleicht kann sie nochmal angreifen, wenn sie in ihrem alten Klub sich wieder eingelebt hat.

Petrissa und Nina sind ebensolche "No-Brainer" in der Aufstellung wie Ying und Nana. Gerade Nina zeigt momentan, wozu sie imstande ist, wenn sie gesund bleibt. Sie hat einiges an Luft nach oben, da ist noch eine Portion Potenzial übrig.

Wenn Kristin und Sabine aus unterschiedlichen Gründen im Nationalteam kürzer treten wollen, ist es logisch, eine jüngere Spielerin wie Yuan mitzunehmen.

Da werden die Rumäninnen bestimmt wieder ihre eher weniger lustigen Spottsprüche auspacken. Aber was werden sie dann in ein paar Jahren tun, wenn der Nachwuchs voll auf die Bühne tritt? Mit womöglich Klee, Bondareva, Schreiner, Tiefenbrunner, Tsutsui, Tu, Wan sind da ebenfalls einige asiatischstämmige Mädels drunter, nur das sie alle von hier sind.