Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 14:41
Andro1991 Andro1991 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andro1991 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesklasse Gr. 6, Saison 2019/2020

Dieses Jahr wird es wieder für die Endplatzierungen entscheidend sein, wie konstant die einzelnen Mannschaften in Bestbesetzung auflaufen werden.

1. Böblingen II
2. Gärtringen II
3. Sindelfingen II
4. Oberhaugstett II
5. Herrenberg II
6. Leonberg II
7. Mühringen II
8. Dornstetten
9. Grüntal
10.Glatten

Da mir nicht von allen Mannschaften bekannt ist, wie oft die ersten sechs Spieler antreten werden, kann die Tabelle durchaus anders ausschauen.

1.Böblingen II

Böblingen sehe ich kommende Runde als Aufstiegsfavorit, da sie jedes Spiel in der Stammformation bestreiten werden und das Trainingspensum der einzelnen Spieler relativ hoch ist.

Lediglich Position 6 wird zwischen Simon Raußmüller und Christos Vasiouris geteilt.

Vor allem an Position 1 und 4 sehe ich großes Potential nach oben.

2. Gärtringen I

Gärtringen will ihren unnötigen Abstieg vom Vorjahr schnellstmöglich wieder gut machen. Die Mannschaft ist motiviert, jedoch hängt viel davon ab, wie viele Spiele Eberhard Schöffler bestreiten wird.

3. Sindelfingen II

Sindelfingen II würde ohne Frage mit der offiziellen Aufstellung durchmarschieren, jedoch haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass der Aufstieg der Mannschaft nicht allzu wichtig ist.Außerdem wird das vordere Paarkreuz des Öfteren in der 1.Mannschaft aushelfen.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Sindelfingen entscheiden wird, wer aufsteigt. Es ist schwer vorstellbar, dass Sindelfingen beim Derby gegen Böblingen mit einer Rumpftruppe auflaufen wird.Man kann gespannt sein gegen welche Gegner Sindelfingen komplett kommt.

4. Oberhaugstett II

Oberhaugstett hat eine sehr solide Mannschaft, jedoch ist die Liga stärker geworden , sodass es dieses Mal nur für Platz 4 reichen wird.

5. Herrenberg II

Unsere Zweite hat ebenfalls das Potential vorne mitzuspielen, jedoch muss man des Öfteren auf Tim Sebastian und Tobias Gawlitza verzichten.
Unsere restlichen Spieler sind aber so stark, dass sie mit dem Abstiegskampf nicht zu tun haben werden.

6. Leonberg II

Leonberg II hat vor allem an Position 2 und 3 Spieler, welche sich in der kommenden Runde sicherlich gut weiterentwickeln werden. Falls es Leonberg schafft mit allen 6 Spielern bei fast allen Spielen auftreten zu können, werden wir sie sicherlich weiter vorne sehen.

7. Mühringen II

Mühringen II hat kommende Runde wieder sehr erfahrene Spieler in den Reihen, jedoch werden hier wieder die besten Spieler in der 1.Mannschaft aushelfen müssen. Mühringen 2 ist leider nicht so breit aufgestellt, dass sie diese Abgänge auf Dauer kompensieren können. Kommende Runde schätze ich sie deswegen nur auf Platz 7.

8. Dornstetten

Dornstetten hat ein überragendes vorderes Paarkreuz, welches in der Regel kaum Spiele verlieren wird. Das Leistungsgefälle im mittleren und hinteren Paarkreuz ist leider zu groß um weiter vorne mitzuspielen.

Beim mittleren und hinteren Paarkreuz bin ich nur nach den TTR-Punkten gegangen, da ich die Spieler nicht kenne. Falls es sich hierbei um junge Spieler oder Spieler mit ansteigender Form handelt, kann es eventuell auch sein, dass sie die Relegation umgehen können.

9. Grüntal

Grüntal ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft, jedoch sind die einzelnen Paarkreuze bei fast jeder Mannschaft besser aufgestellt.

10. Glatten

Bei Glatten sehe ich diese Saison ohne Krammer keine Möglichkeit die Liga zu halten, da die Liga schlichtweg zu stark ist.

Das waren nur meine persönlichen Tipps und es kann sicherlich alles auch ganz anders kommen. Deswegen sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.