Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 04:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Champions League

wer sagt denn dass man einen SO langen zeitraum hernehmen sollte um den aktuellen stand zu bemessen?

das hab ich doch lediglich aufgegriffen weil man unbedingt barca und bayern seit 2011 vergleichen wollte das tut aber zur aktualität nichts zur sache.

wenn man genau hinschaut dann stellt man fest dass die kurve der bayern seit 2017 nach unten geht...

2017 achtelfinale
2018 halbfinale
2019 achtelfinale

davor waren sie noch in der elite vertreten wenn auch nicht absolute spitze das war real madrid. aber seit 2017 ist das nicht mehr der fall wie es die fakten untermauern.

da waren an allen voran real madrid und liverpool spitze. also wenn man die aktualität bemisst ist bayern keine internationale spitze mehr und lediglich darauf bezog sich meine aussage...

um 2017 wurde der markt erhitzt und seitdem müssen sie federn lassen...

die ständigen verweise auf die investoren der konkurrenz bringen rein gar nichts es ist eben schlicht und ergreifend erlaubt so lang sie sich ans financial fair play halten und da gabs bisher fast keine vakanzen nur bei psg gabs diverse auflagen.

ich habs auch schonmal gesagt real und barca können riesige peronsalkosten verkraften weil sie gigantische einnahmen verbuchen und genau darum passiert ihnen auch beim financial fair play nichts sie können das einfach auffangen von den einnahmen sind die bayern meilen entfernt...

bayern könnte sich auch für investoren öffnen (innerhalb 50 plus 1) wollen sie aber nicht sie bleiben der tradition treu und das ist bei dem aufgehitzen markt halt nicht mehr zeitgemäß. futterneid hilft nicht weiter man muss sich entweder dem veränderten markt anpassen oder damit leben dass man den den anschluss an die internationale nachhaltig abreißen lassen muss dann ists halt nur noch af-vf...

von daher haben sie den anschluss an die internationale spitze verloren und mit relativ laschen transfers noch weiter verbockt...

Geändert von Turboblock (04.09.2019 um 05:12 Uhr)