Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.08.2004, 23:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.646
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt?

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt
Also meiner Meinung nach ist das behandeln von Belägen auch mit Spin Max, Haarspray, Benzin verboten und somit unzulässig. Spiegelnde Beläge sind auch nicht erlaubt, also beschwere Dich bei Joola.


Wenn ein Schiedsrichter bei einem Turnier entscheidet, daß Du mit Deinem Belag nicht spielen darfst, dann hast Du Pech. Dann kannst Du nicht trotzdem mit dem Belag spielen unter Protest oder sonst irgendwie.
Das ganze ist immer nen Problem der Bewertung ob etwas erlaubt oder Verboten ist. Wo steht, das es Verboten ist seinen Belag mit XY zu reinigen??? Nirgends oder. Ich kann dazu wasser, Alkohol oder andere Flüssigkeiten nehmen.

Benzin: Wo steht das man den Belag nicht mit Benzin säubern darf? Benzin ist auch als Lösungsmittel in einigen Klebern. wie willst du feststellen ob die Wirkung des Benzins durch reines Benzin oder 4-5 Klebeschichten mit benzingelöstem Kleber entstanden ist??

Jegliche Behandlung egal womit ist nirgends als Methode untersagt nur mit der Regel"Änderung der Spieleigenschaft" kann man da interpretieren. Aber dann muß man auch das frischkleben generell zzgl dehnen als solches ansehen da hier auch die Eigenschaft eines ungeklebten verändert wurde.

Aber im Prinzip bleibt alles wie immer. Beim Turnier wirst du keine Chance haben wenn der OSR sagt dein Belag ist verboten/behandelt. Da hat er ne Tatsachenentscheidung gefällt ohne wenn und aber.

Bei Meisterschaftsspielen kann man natürlich mit oder ohne OSR spielen und den Protest riskieren bzw einlegen gegen die Entscheidung des OSR

Bei spielen ohne OSR wird das immer enden wie das Hornberger Schießen, da es einfach keine Beweise gibt und dann immer Aussage gegen Aussage steht.
Mit Zitat antworten