Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 15:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Schon mal da gewesen? Durchgefahren?
Ja, hatte dort in dem Lidl sogar eine handfeste Auseinandersetzung mit einem orientalischen Zeitgenossen.

Es reichte aus, dass ich lediglich hingeschaut (!) habe als sein 3 oder 4jähriges Söhnchen Leuten mit dem EKW in die Hacken fuhr. Der Vogel sah meinen Blick, stürmte Wutentbrannt auf mich los und fragte "hast du Problem?".
Womit er nicht rechnete, dass die "Kartoffel" (ich) sich nicht einschüchtern ließ und ich ihm seinerseits tief in die Augen blickte und ihm ein deutliches "Hast du eins?" entgegenbrachte. Hat ihn völlig verunsichert, aber er hat sich nicht getraut zuzuschlagen. Ich hatte das Profireizgas, was ich in solchen Vierteln immer bei mir führe aufgrund diverser früherer Erfahrungen in entsprechenden Vierteln, allerdings schon für ihn sichtbar aus der Jackentasche geholt. Er war dann derart verunsichert, man merkte richtiggehend, dass er das von einem Deutschen nicht erwartet hatte, dass er voll gegenhält und sich von dem Getue nicht einschüchtern lässt.
Der ist dann noch, so verwirrt war er (oder vor Wut) volle Kanne vor ein Regal gelaufen.

Soviel zu RE-Süd, wobei der Lidl noch etwas weiter "hoch" liegt, Richtung Herne fängt es ja erst richtig an.

Ich war in RE-Süd sicher an die 50 Mal. Je nach Uhrzeit und ublikum" muss man da schon sehr genau gucken wo man sich da bewegt.

Am Tag geht es noch, da schläft die entsprechende Klientel noch, aber gegen Abend geht es los.

Zur Ehrenrettung:

Es gibt in RE auch durchaus sehr schöne Ecken. Richtung Haltern raus zum Beispiel.

Genauso ist es in Marl am Marler Stern. Mit "Deutschland" hat das nicht mehr viel zu tun. 95% der Jugendgruppen sprechen, ich konnte es oft hören, untereinander, selbst wenn sie in der dritten Generation hier sind, kaum Deutsch.

Durch die "Roma" hat das Ganze nochmal einen Touch in eine noch negativere Richtung bekommen.

Dasselbe gilt übrigens genauso für alle anderen Viertel in dieser Art in NRW. Das hat sich in den 20 Jahren, in denen ich geschäftlich solche Örtlichkeiten ansteuere massiv ins Negative entwickelt.

Mittlerweile ziehen ja die vernünftigen, integrierten Zuwanderer massiv aus diesen Vierteln fort in die sie anno dazumal als Gastarbeiterkinder kamen.