Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 04.09.2019, 23:04
JayRippy JayRippy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Trier
Alter: 47
Beiträge: 32
JayRippy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)

Zuerst nochmals vielen Dank am ML SPORTING, dass ich neben dem bereits getesteten CCA 7, nun auch das CCA Unlimited ausgiebig testen durfte.

Bisheriges Material: Holz BTY Boll Spirit / Beläge: Xiom Omega VII Pro VH+RH 2,0

Das CCA Unlimited konnte ich ca. 8h testen mit den gleichen Belägen wie bei meinem bisherigen Holz und da ich so gut damit spielen konnte, werde ich auf das CCA umsteigen.
Generell kann ich mich in großen Teilen den bereits hier veröffentlichten Testberichten anschließen.

Das Holz vermittelt ein schnelles aber kontrolliertes Spielgefühl. Der Ballanschlag ist für mein Empfinden gut spürbar und weicher als bei meinem vorigen Karbonholz (Boll Spirit). Das Holz vermittelt ein gutes Ballgefühl.
Mein mir zur Verfügung gestelltes Testholz mit konkavem Griff empfand ich als sehr gut verarbeitet. Das Gewicht lag bei ca. 87g und ich empfand mit den beiden Xiom Belägen war das Holz weder griff- noch kopflastig.
Der Griff (konkav) lag gut in der Hand (spiele sonst gerade Griffform) , auch die Grifflänge war in Ordnung, so dass es nicht zu den Problemen wie beim CCA 7 kam (wo das Griffende gerade beim Aufschlag an der Handgelenkinnenseite die Haut deutlich reizte und aufscheuerte).

Die Geschwindigkeit des Holzes ist ähnlich wie mein Boll Spirit. Ich würde das Holz im mittleren/oberen OFF Bereich ansiedeln. Grundsätzlich ist das Holz steif, aber wie bereits erwähnt mit leicht elastischem Anschlag und minimaler gefühlter Vibration.
Kontern und Blocken war von Beginn an ohne Probleme. Topspins mit variablem Spin lassen sich auch sehr gut spielen. Das Holz hat meiner Meinung einen deutlich geringeren Katapulteffekt als das Vollholz CCA 7, mit flacherem Ballabsprung. Jedoch nicht so flach wie bei einem Boll Spirit.
Mir vermittelte das Holz dadurch auch mehr Kontrolle bzw. Sicherheit, im Vergleich zum CCA 7 und BTY Boll Spirit.
Meiner Meinung liegt das CCA Unlimited genau zwischen diesen beiden Hölzern.
Topsin auf US oder OS lassen sich recht sicher spielen, weich sowie auch mit Tempo. Hier liegen deutlich die Stärken des Holzes. Die Ballflugkurve ist hier leicht höher, als bei meinem Spirit und die TS hatten auch mehr Effet.
Schuss war sehr gut möglich.
Im passiven Spiel (Schupf, kurz-kurz,....) empfand ich das Holz als gut spielbar und deutlich sicherer als das Spirit.
Eigene Angaben spielen sich sehr ähnlich zum Spirit und kommen recht flach übers Netz. Hier kam ich deutlich besser zurecht als mit dem stärker katapultigen CCA 7.

Zusammenfassend ein für mich exzellentes Holz, welches sehr gut zum meinem offensivem Spielstil passt.

Beste Grüße

TK

Geändert von JayRippy (04.09.2019 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten