Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Sei einfach froh das es nicht "der Falsche" war, weil der hätte dir dein Spray abgenommen und dich durch die Wand gedroschen. Junge, Junge, bist du leichtsinnig.
|
Falsch. Bis ich jemanden nicht einschätzen kann halte ich immer genug Abstand. Bei Überzahl oder erkennbarer Überlegenheit/Unberechenbarkeit tritt man selbstverständlich den Rückzug an. Das kommt aber bei einzelnen, sich aufplusternden Vögeln recht selten vor.
In diesem speziellen Fall hätte ein passives Verhalten Schwäche signalisiert, wodurch sich diese Klientel, wenn sie EINZELN unterwegs sind motiviert fühlen noch aggressiver zu werden.
Ich bin mit denen aufgewachsen. Haarig wird es, wenn sie im Rudel auftreten. Bei einzelnen "Posern" darfst du aber keine Schwäche signalisieren.
Etwas völlig anderes ist es bei Kameraden, die auf Droge sind, da hält man sich ganz weit weg. Da kannst du theoretisch mit dem Basenballschläger draufhauen, die merken selbst das nicht.
Auch bei Albanern und Libanesen sollte man mehr als vorsichtig sein, da die entsprechende Klientel in der Regel bewaffnet ist und, habe dies schon live gesehen, sofort das Nesser ziehen.
Klar gehst du immer ein Risiko ein, dass du fällst. Aber was ist die Alternative? Sich immer und überall alles bieten lassen?
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Handeln alle immer "deeskalierend", dann bestärkt man diese Vögel in ihrer Annahme, dass die Deutschen alle "Opfer" sind noch mehr.
Und wie oft kommt so eine Situation vor? Man versucht ja schon bewusst eine bestimmte Klientel zu meiden.
Nur was machst du, wenn so ein Affe auf dich losstürmt?
Ich mache es im Grunde klassisch. Erstmal mit langem Arm auf Abstand halten und eine klare Ansage machen. Zur Not erstmal wegschubsen.
Aus dem Alter, wo man sich unnötig in einen Konflikt begibt, da sind wir doch alle raus, zumal das, egal wie es ausgeht, immer Ärger nach sich zieht.
Aber worauf ich bezüglich der "Ghettos" eigentlich hinauswollte:
Wenn man dort hin muss, weil man geschäftlich da zutun hat, dann muss man mit entsprechenden Vögeln rechnen.
Und da kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen:
99 Mal geht man dem aus dem Weg, aber wenn ein Zwischenfall ist, dann ist es immer eine bestimmte Klientel und auch immer in "speziellen" Vierteln.