Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45480  
Alt 05.09.2019, 09:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.385
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Mehrheit in Deutschland spricht sich grundsätzlich gegen Muslime und Ausländer aus?

Wenn dies stimmen würde, dann müsste die AFD aber schon etwas mehr Prozente bei den Wahlen erhalten.
Du hast Recht. Das war falsch formuliert von mir.
Aber die Anzahl der Menschen, die Muslime unter Generalverdacht stellen, ist sicherlich nicht unbedeutend und sie verschaffen sich zunehmend Gehör.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und was heisst integrieren? Wer muss auf wen zugehen? Doch sicherlich beide Seiten. Man kann isch auch selber ausgrenzen oder dies zumindest unterstützen. Das sehe ich durchaus häufiger als gegeben an, da man leiber unter sich bleibt. Und das ist gar nicht als Vorwurf gemeint, da ich das als normal ansehe. Allerdings st es ja genau das was vielen Deutschen auch vorgeworfen wird, dass sie nicht offen auf die Ausländer zugehen würden. Andersrum ist dies aber in ähnlichem Umfang der Fall.
Da gebe ich Dir Recht. Als Zugewanderter muss man sich auch aktiv für Integration einsetzen. Dass dies nicht immer der Fall ist, bestreite ich nicht.
Aber was ist die Lösung für solche Fälle? Ausgrenzung von der anderen Seite sicherlich nicht.

Edit: Ich finde übrigens, dass Du mit dem Umgang mit Ostdeutschen durchaus Recht hast. Hier wird oft arrogant über "die Ostdeutschen" und ihre Einstellung gesprochen. Auch hier findet eine Ausgrenzung statt, die nicht in Ordnung ist.
Aber man muss durchaus zwischen der Partei AfD und ihren Wählern unterscheiden. Die Partei stürzt sich mit Pauschalisierungen, einseitiger Meinungsmache und teilweise dem Verbreiten nachweislich falscher Meldungen so auf das Thema Flüchtlinge und Migranten, dass man eigentlich nur Fremdenfeindlichkeit unterstellen kann - so sehr ein Herr Meuthen das auch dementieren mag.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!

Geändert von Nullinger (05.09.2019 um 09:52 Uhr)