|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
ich haben mir alle spiele angesehen hier mal meine eindrücke:
der titel kann erwartungsemäß nur über uns gehen...das ist von den wrl positionen her schon klar und erst recht man wenn man sieht wie flügellahm sich europa mal wieder präsentiert...
falck musste gegen einen szudi in den entscheidungssatz und gegen majoros passen der letzte runde in der ttbl sang und klanglos unterging frappierend...
österreich hat auch keinen schlager und chen weixing mehr und ein gardos wird auch nicht mehr jünger...
bei portugal laufen apolonia und monteiro schon seit einiger zeit aus dem radar was höhere europäische maßstäbe angeht ein freitas allein ist eben zu wenig...
russland hat shibaev dahinter kommt lang nichts mehr skachkov und sidorenko sind nicht der rede wert. im jugendbereich sind sie zwar aktuell führend in europa aber das wird noch dauern bis sich das auch auf die herren auswirkt...
bleibt frankreich insbesondere mit dem heimvorteil im rücken nach uns sicherlich noch das stärkste team aber topklasse haben die auch nicht...
unser spiel gegen tschechien war überschaubar...timo ohne nennenswerte schwierigkeiten dima und franziska hatten aber zu kämpfen.
man wird schon den fokus aufrechterhalten müssen und darf keinen unterschätzen meilen unterschiede sind es nicht aber mit einer normalen leistung darf es hier keinen anderen sieger als deutschland geben...
wenn man das morsche level hier mit den asiaten vergleicht stellt man immer gravierendere unterschiede fest...
Geändert von Turboblock (05.09.2019 um 17:27 Uhr)
|