Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2019, 08:03
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Training mit "Returnboard"

Hi,

ich finde ein Returnbrett gut.
1. Für mich selber trainiere ich Ballsicherheit und Bewegung damit. 45 min Returnbrett sind für mich eine gute Fitnessübung. Da ich viel Seitspin im TS auf der VH habe (technisches Unvermögen halt), muss ich schon ordentlich zu Fuß sein, damit das gut klappt. Das ganze mache ich immer dann, wenn kein Trainingspartner zur Verfügung steht und bevor ich dann faul auf dem Sofa liege....

2. Für die Kids nutze ich gern, damit sie das Gefühl für den Spin verbessern. Du kannst ja reden was Du willst, aber manche verstehen das nicht und ändern das auch nicht, weil die Rückmeldung fehlt. Also ab ans Returnbrett und Aufgabe ist, dass der Ball unter Tischniveau gespielt wird und dann zurück übers Netz muss. Ist auch nicht für jeden hilfreich, aber bei 50% klappt das. Für den Fall gibt es kaum eine bessere Lösung.