Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2019, 17:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Er impliziert, dass (vergangene) Unterstützung von Solaranlagen sei zurückzuführen auf Gretas Protest.
Außerdem behauptet er, sie sei falsch informiert und ihre Forderungen seien gefährlich und "ihre Bewegung" würde "große, leere Versprechungen" machen.

1.) Sie fordert immer "hört auf die Wissenschaft". Was ist daran gefährlich?
2.) Welche "großen, leeren Versprechungen" macht "ihre Bewegung"?

Die Kritik - auf die Aktionen der Bundesregierung bezogen - kann ich verstehen, akzeptieren und vielleicht teilen. Mir widerstrebt nur der Bezug zu Greta. Dass sie nicht alles weiß (wer tut das schon?) und noch jung und in vielen Dingen unerfahren ist, ist klar. Aber tut ihrer Sache und ihrer Glaubwürdigkeit für mich keinen Abbruch. Sie hat m.E. eine Bewegung initiiert, die für den Diskurs wichtig ist.

Richtig. Aber was hat Greta und FFF damit zu tun?

Die Frage kann man sich auch stellen. Manche sagen, dass man durch Übertreibung mehr Wirkung erzielt. Bei der AfD sieht man ja, dass Übertreibungen und Verzerrungen durchaus verfangen.

Ich versuche, ohne Übertreibungen auszukommen. Denn wenn man versucht, die wissenschaftliche Seite zu vertreten, sind Übertreibungen a) nicht nötig und b) kontraproduktiv, da sie das wissenschaftliche Element leider wieder entfernen.
Greta weiß nicht alles?

Greta weiß gar nichts! Alles was sie sagt plappert sie nach von dem, was ihr eingetrichtert wurde.

Das ist das Maskottchen einer komplett ferngesteuerten Organisation.

Da stehen mehrere Unternehmer dahinter, die das große Geld wittern. Die haben, bevor sie bekannt wurde, das Mädchen mehrfach und ohne Erfolg mit Schild an die Straße gesetzt.

Die "Klimabewegung" ist auch einfach nur eine Cash Cow. Egal ob Solar, Wind oder Autos. Es geht den Lobbyverbänden nur ums Geld.

Gretas Familie ist da ja auch finanziell involviert.

Mir tut das Mädchen leid. Vor allem, weil man ihr Asperger dazu nutzt, um sie so zu manipulieren, wie es den Hintermännern gefällt.

Übertreibungen:

Das ist nicht nur das Geschäftsmodell der AFD. Die Grünen arbeiten nach demselben Prinzip.