Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 08:49
Benutzerbild von Rene27890
Rene27890 Rene27890 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rene27890 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

So nun habe ich mir gestern auch mal das Harimoto gegönnt. Habe jetzt ein Jahr lang das alte Innerforce ALC gespielt also nicht das Layer.

Hatte im Shop echt gut Glück, er hatte exakt zwei Exemplare da in konkav. Habe dann mal mein ALC gewogen (90g) wohl ein recht schweres Exemplar.

Das erste ausgewogene Harimoto lag bei 94g und dann kam das zweite, dass tatsächlich bei nur 91g lag. Somit habe ich mich für das leichtere entschieden.

Vom Gedanken her dachte ich mir, dass es durch das größere Blatt dann in der allgemeinen Beschaffenheit relativ ähnlich sein sollte.

Am Abend dann noch schnell meine beiden Rozena aufgeklebt und dann ging es ins Training.

Nach dem ersten Einkontern war mir aber gleich klar, dass sich das Harimoto schon gefühlvoller spielt und auch einen etwas weicheren Anschlag hat.

Jedoch muss ich sagen, dass das vibrieren des Schlägers mir sehr entgegen kommt. Somit spüre ich denn Ball besser auf dem Schläger als beim ALC.

Die Geschwindigkeit würde ich auch etwas unter meinem Innerforce einschätzen, zwar nicht wirklich viel aber mir kommt das aktuell auch eher entgegen.

Beim Topspin muss ich sagen, dass mir mein Topspin ein wenig langsamer vorgekommen ist, jedoch die Kontrolle deutlich besser war. Mein Gegenüber meinte auch, dass ich in meinem Topspin mehr Spin hätte als mit dem normalen ALC.

Schlussendlich muss ich sagen, dass mir das Harimoto gestern wahnsinnig gut gefallen hat. Mal sehen was die nächsten Trainingseinheiten zeigen. Sollte sich hier nichts verändern, werde ich definitiv mit dem Harimoto in die Saison gehen.

VH: Xiom Omega IV Elite max. RH: Xiom Omega IV Elite 2.0