Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 17:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klima

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.verivox.de/strom/themen/kyoto-protokoll/

Wenn du dich mit dem Thema nicht befassen willst, macht nix, DU bist nicht wichtig. 191 Staaten, und NICHT D alleine wie du gerne und falsch behauptest, arbeiten an Klimazielen.

Das die USA und Kanada nicht mitziehen spricht nicht für die.

Ich bleibe in deinem "Fäkalbild" .... 191 ist besser als in die Hose geschissen!
Die Staaten haben aber eine völlig differenzierende Herangehensweise.

Weltweit sind 600 KKW im Bau und weitere 1800 geplant. Wie viele KKW haben wir in Deutschlsnd?

Wo ist wissenschaftlich erforscht, was bei einer Umstellung der Industrie passiert? Wenn Geld lockt, werden viele Staaten auf Protokolle nicht viel geben. Die Indistrie, die dann hier abwandern nehmen sie gerne.

Wie viele der 191 Staaten können die Politik überhaupt durchsetzen? 3/4 aller Staaten auf der Welt sind durch und durch korrupt. Gesetze sind das Papier nicht Wert auf dem sie geschrieben sind.

Aber mit Angst macht man Menschen gefügig.

Man sollte bei der menschlichen Psyche auch eines berücksichtigen:

Der Mensch neigt generell dazu massiv zu überschätzen was man in einem kurzen Zeitraum erreichen kann. Gleichzeitig wird massiv unterschätzt, was in einem langen Zeitraum geschafft werden kann.

Das gilt für alle Lebensbereiche.

Wenn man beim Umwrltthema über 20 Jahre mit Augenmaß vorgeht ohne die Industrie und Menschen unnötig zu belasten wird das Endergebnis viel viel besser sein, als wenn man jetzt einen überteuerten Aktionismus startet.

Um bei dem Vergleich mit dem Pups zu bleiben:

Wenn jeder der Teilnehmer über 20 Jahre seine Ernährung so anpasst, dass man zwar am Anfang noch pupst, aber jedes Jahr der Pups um 5% schwächer ausfällt, dann muss nach 20 Jahren keiner mehr pupsen.

Versuchen aber alle gleich sofort den Pups zu unterdrücken dann bekommen alle Blähungen und Bauchschmerzen .
Alle haben dann schlechte Laune, und irgendwann verlieren die ersten die Motivation und steigen aus dem Projekt aus.

Aber wenn ich hier schon Literaturempfehlungen bekomme, die ich mir bei Gelegenheit auch mal detailliert anschaue und nicht nur querlese, dann darf ich auch mal ein Buch empfehlen:

"Psychologie der Massen". Schon von Goebbels genutzt dient das Buch noch heute praktisch als Blaupause für die Öffentlichkeitsarbeit für jeden PR Berater. Nahezu jede Kampagne wird nach den im Buch beschriebenen Grundprinzipien aufgebaut. Jeder Interessenverband, Politiker oder auch die Industrie nutzt die darin beschriebenen Techniken der Manipulation.