Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2019, 08:21
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2019/2020

Ich sehe das so. Das nicht übermäßig lautstarke Kommentieren von Punkten ist als Selbstgespräch über die eigene Leistung grundsätzlich okay, dauerndes Rumschreien oder sonstiges Übertreiben dabei sicherlich nicht mehr, ebensowenig den Gegner diskreditieren.
Zuschauern, die absichtlich bei Kantenball oder Fehlaufschlag klatschen, um einen aus dem Konzept zu bringen, darf man sicherlich seine Meinung sagen, solche Absicht hab ich noch nie erlebt, glaube ich.
Unabsichtlich in solchen Fällen natürlich schon, das gehört halt dazu, war halt keine Absicht, dass man etwas nicht gesehen hat oder Laie ist. Das klärt sich in aller Regel auch schnell auf und ist kein Grund für negative Emotionen.
Bleiben noch die sonstigen „unpassenden Momente“ bei leichten Fehlern. Ich mache Aufschlag, mein Gegner bringt ihn hoch zurück, ich verballere. Klar freue ich mich nicht, wenn das beklatscht wird und würde es selbst auch nicht machen. Aber den Klatscher verbal angreifen geht trotzdem nicht. Zumal in engen Situationen bei sowas das Klatschen ja auch nicht als Verhöhnung gemeint sein muss, sondern auch als Anfeuerung des eigenen Spielers. Aber natürlich mag man das dann in solch einer Situation, die es bei euch offenbar gab, in dem Moment ganz anders empfinden.
Schlechte Stimmung ist eigentlich immer doof, man spielt doch nicht, um sich zu ärgern, sondern bei allem Ehrgeiz vor allem auch Spaß zu haben, gern auch noch nach dem Spiel.

Glückwunsch an euch zu diesem tollen Saisonstart!