|
Yasaka Athletico Power
Auf der Suche nach dem heiligen Gral bin ich diesmal auf ein Holz gestoßen, von dem behauptet wird baugleich mit dem geheimnisumwobenen W968 zu sein.
Da es nur einen Bruchteil des "Orginals" kostet und auch noch von einer renommierten Firma ist, habe ich mir eines besorgt (inzwischen zwei, man braucht ja schließlich einen Ersatzschläger) und gleich mit meiner künftigen Belagkombi Mizuno Q5 Vorhand und Mizuno Q4 Rückhand beklebt. Wiegen tut das gute Stück leichte 88 g, liegt sehr gut in der Hand und der Griff ist für meinen Geschmack genau richtig.
Das Holz vermittelt aus meiner Sicht genau wie das Stiga Dynasty Carbon ein eher vollholzartiges Gefühl, durch die dünnen Carbonschichten sind beide Hölzer aber auch sehr durchschlagsstark und besitzen einen großen Sweetspot (was mir sehr entgegen kommt, da ich nicht der athletischste bin, aber durch lange Arme doch noch irgendwie an den ein oder anderen Ball herankomme).
Das Yasaka wird mein Spielholz für die Vorrunde, weil es einen Ticken leichter ist und ich meine auch minimal durchschlagskräftiger gegenüber dem Dynasty Carbon.
|