Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2019, 15:32
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Rozena vs Tenergy 80 im vergleich

Servus!

Also ich habe beide Beläge jeweils für einen längeren Zeitraum auf der VH gespielt, auch auf einem Vollholz. Je mit 1,9mm Schwammstärke. Ob ich mit meinen 1400 Punkten ein geeigneter Feedback- Geber bin, muss jeder selbst für sich beurteilen

prich welches hat weniger katapult?
Für mich spielt sich der 80er katapultiger als der Rozena. Er hat auch ein bisschen mehr "Dampf", schiebt also insgesamt mehr an. Der Rozena wirkt da gedrosselter.

Besser geeignet für das passive Blockspiel?
Da muss ich dem Rozena den Vorzug geben, weil er sich für mich fehlertoleranter spielt. Platzierung ist auch mit dem Rozena besser.

Verzeiht mehr Fehler bei Aufschlag Rückschlag?
Auch hier liegt da für mich der Rozena leicht vorne. Beim 80 hast du zwar vom Obergummi her ein gutes Gefühl, aber der härtere Schwamm ist halt auch da. Der Rozena reagiert hier nicht so empfindlich. Beim eigenen Service scheint der 80 mehr Spin zu generieren, liegt aber sicherlich auch an der eigenen Bewegung.

Geeigneter bei einem langsameren armzug?
ich schätze den Rozena, weil er viele Gänge anbietet. Ich empfinde ihn insgesamt als variabler. Du kannst ruhig und langsam anziehen und den Fokus auf Länge und Platzierung legen oder du kannst ordentlich Zug reinbringen und Dampf machen. Der 80er springt durch das Mehr an Katapult weiter, aber auch gefährlicher.

Ich bin auch mit dem 80 gut zurecht kommen, er ist in meinen Augen ein bisschen spinniger und katapultiger, erzeugt mehr Druck.
Der Rozena bietet mir aber die komplette Bandbreite, "mehr Gänge" und Variabilität.

Zum Thema Vollholz- für mich persönlich harmoniert der Rozena besser mit Vollhölzern, kommt aber letztendlich auf den Spielertyp an.