Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2019, 06:26
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Finde, dass Dima wieder ordentlich spielt in letzter Zeit. Er war vor seiner schwachen Phase 2018 auch nicht so stark, dass er alles in Grund und Boden gespielt hat.
Ich finde auch, dass Dima wieder der alte ist. Er hat jetzt wieder sein hohes Grundniveau erreicht und wird auch wieder Turniere haben, die nach oben ausschlagen.

Zitat:
Seine ehemalige Weltranglistenposition Nummer 1 verzerrt ein bisschen die Erinnerung glaube ich. Er ist und war nie auf Chinesen Niveau.
Ich denke schon, dass er einige Wochen oder sogar Monate auf diesem Niveau war, als er seinen Karrierehöhepunkt hatte. Vielleicht hätte er auch 1-2 Jahre auf diesem Niveau spielen können, wenn er nicht durch seine langwierige Verletzung ausgeknockt worden wäre.

Zitat:
Viele glückliche Umstände haben dazu geführt, dass er für kurze Zeit so weit oben stand. Wenn er jetzt weiter stabil bleibt, kann er aber durchaus wieder Boll in der Rangliste überholen und auf Platz 7-8 landen.
Glück gehört immer dazu, aber er hat sich das schon erarbeitet und verdient und ich bin mir sicher, dass das Erreichen der Weltranglistenposition 1 das Ergebnis von seiner Akribie war. Er hat alles daran gesetzt, genau zu dieser Schwächeperiode der Chinesen zur Stelle zu sein und dann an die Spitze zu kommen. Auch wenn es nur ganz kurz war, er ist einer von nur ganz wenigen Spielern, der forever ein ehemaliger Weltranglistenerster sein wird.

Ich war übrigens mit Freunden einige Tage in Paris. Man hat dort nicht mitbekommen, dass in Frankreich die TT-EM stattfindet. Die hätte auch in Prag oder Wien stattfinden können, das hätte in Paris keinen Unterschied zu Nantes gemacht. Aber wahrscheinlich hätte man auch in Berlin nichts mitbekommen, wenn sie in Düsseldorf stattgefunden hätte oder in München nicht wenn die EM in Hamburg gewesen wäre. Das zeigt, dass eine TT-EM eine regionale Veranstaltung ist, die es kaum über die Stadtgrenzen hinaus schafft und lediglich im Landesverband eine Rolle spielen würde, aber eben nie ein Ereignis von nationaler Bedeutung ist.