|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Moinsen,
zunächst noch mal Glückwunsch an die Herren zum Gold!
Das eine EM jedes Jahr stattfindet, finde ich übrigens auch beknackt. Es gibt ausreichend Tuniere auf das Jahr verteilt und die EM wird, wie schon oft erwähnt, deutlich abgewertet!!!
Zur aktuellen Diskussion über die Stärke der Europäer wurde auch schon viel richtiges geschrieben. Von allen Seiten übrigens! Die Frage ist sicher wieso wir "gefühlt" seit etwa 15 Jahren keine großen Namen dazu bekommen. An diesem Gefühl kann auch sicher keine Statistik etwas ändern! Liegt es einfach nur am Glück der 70er, 80er und 90er Jahre? Talente wachsen sicher nicht auf den Bäumen. Haben wir derzeit einfach nur etwas Pech? Oder gibt es Lücken in der Technik? Wird auf andere Weise trainiert? Wäre es sinnvoll eine etwas andere Spielweise zu vermitteln? Sind heutige Spieler z.B. im passiven Spiel zu schwach? Oder gibt der Plastikball die Richtung größtenteils vor? Wurde früher ein anderes "Wissen" vermittelt (Eva Jeler sprach glaube ich auch mal von solch verloren gegangenem Wissen)?
Fragen über Fragen....
Dennoch sollten wir uns freuen das sich Leute wie ein P.Franziska derzeit so stabil zeigen.
Wer weiß, vielleicht ist es ja nur Glück mit dem Talent und wir finden auch in Europa bald (in einigen Jahren) wieder Leute die den Ball so sicher und/oder effektiv halten können wie ein Waldner, Appelgren, Persson, Grubba, Klampar,Primo, Samsonov, Boll, ...wer auch immer....
Bestes
Magnum
__________________
And it feels like an illusion - 1989
|