Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2019, 12:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)

Nee, nicht witzig. Warum eine WRL, sowie einige Grossereignisse, nicht unbedingt die Realität wieder spiegeln, zumindest nicht bei diesem Thema, wurde nun mehrfach in diesem Forum ausgiebig diskutiert und dargelegt. Wie soll ich dann meine Aussage, und die einige anderer, bitte belegen ? Du gehts nach "Ergebnissen", ich nachdem was ich sehe und Bauchgfühl, das passt dann eben nicht zusammen. Wenn du der Meinung bist das die Schere in den letzten Jahren (Japaner hast du bestätigt) nicht weiter auseinander gegangen ist dann ist das so und WRL usw. wird dir wohl Recht geben..., ich bin da aber eben anderer Meinung und vertraue auf das was ich sehe (spielerisch)und auf den "Bauch", und das sagt eben etwas anderes aus. Schau dir doch auch einfach mal Ergebnisse an der ITTF Turniere die in Asien stattfinden, bei denen eben viele Asiaten die Möglichkeit haben dran teilzunehmen (im Gegensatz zu Europäischen Turnieren), dort sind sowohl Quali als auch Hauptrunden und Endrunden überflutet mit Asiaten/innen. Ein 2.klassiger Europäer gewinnt ganz selten gegen einen 3. oder 4.klassigen Asiaten (die in Europa niemals auftauchen würden), und ganz viele von diesen Spieler/innen sind extrem jung und noch entwicklungsfähig während die Europäer < 20 Jahren nun rein gar nichts zu bieten haben.