Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 18:05
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt?

Danke allen für die vielen schnellen Tipps !!!

Zitat:
Zitat von androchampionship
Also dein VH Spiel sieht "auf dem Papier" (fast) genauso aus wie meins - probier doch mal den Mendo MP !!
OK - der ist rein objektiv betrachtet sicher härter als deine "Wunsch-43°" (max.) - aber ich finde er bietet ein sehr angenehmes Spielgefühl (den Stiga-Belagexperten ist aus meiner Sicht eine sehr gute harmonische Mischung aus Härte und Gefühl gelungen !).
Was hälst du denn vom Cermet für meine / unsere Spielweise?
Hast du den mal gespielt oder getestet?

Zitat:
Würde es also nicht nur von der Härte abhängig machen, letztendlich kannst du das aber nur probieren und testen.
Ok, das mit der Schwammhärte lassen wir mal außer Acht. Nur über 40° sollten die Beläge schon sein!

Zitat:
Für die RH dachte ich zuerst an Innova UL, denn dein Spiel ist auch dort mit meinem sehr ähnlich, bis auf die Tatsache, dass du noch viel direkt spielst, also Konter, Block, harter Topspin und vor allem Schuss.
Daher würde ich an deiner Stelle auf den "normalen" Innova zurückgreifen.
Der IUL ist mir ungeklebt zu langsam!
Ist der normale Innova denn schneller und spinniger?
Hat der einen großen oder nicht all zu großen Katapult?

Ich hatte mal den Bryce. Den fand ich sehr gut für meine VH, bis auf den flachen Ballabsprung!
Gibt es einen Belag der so ähnlich ist wie der Bryce aber eben mit höherem Ballabsprung vom Schläger?
Komme ich mit dem Cermet oder mit dem Mendo MP da schon nah ran?

Was haltet ihr von China - Belägen für meien RH.
Gibt es da welche die meine Spielweise unterstützen.

Wie gesagt, wenn die Schwammhärte was mehr beträgt, als im ersten Beitrag angegeben, dann ist das nicht so schlimm. Nur eben unter 40° sollte sie nicht sein.

Ich danke euch schon mal für weitere Tips!