Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
Ma Long und Xu Xin werden nicht mehr allzu lange spielen. Für die Ma Long/Zhang Jike/Wang Hao Ära gebe ich Dir recht.
Die Ära Fan Zhedong/Lin Gaoyan/Lian Jinkun erscheint mir nicht mehr ganz so stark.
Da sind die Europäer in meinen Augen eine Tick näher dran und Lin Yun Ju/Harimoto vielleicht sogar adäquat in den nächsten Jahren zu den Chinesen
|
Da sieht man mal wieder einmal dass du keinen blassen schimmer hast...
Fan zhendong lin gaoyuan und liang jingkun sind immernoch bärenstarke spieler die man auch erstmal schlagen muss...
Und wenn man sich die jugend wrl und deren ergebnisse anschaut stellt man auch fest dass china da auch noch niemals zuvor in der historie so gut aufgestellt war wie aktuell.
Nur weil die noch nicht so bekannt sind heist das gar nichts bei den chinesen zumal die so viele topleute haben dass da nur die wenigsten youngsters auch mal startplätze auf der tour bei den herren bekommen aber auf da wird auf jeden fall viel nachkommen...
Europa wiederum wird immer schlechter so dass die schere immer weiter auseinandergehen wird!
Selbst wenn harimoto und lin yun-ju in den spitzenbereich kommen sollten wird asien immernoch eindeutig top sein.
Die schlagen doch jetzt schon mit 16 und 18 jahren timo europas klare nummer 1 und du faselst was von näher rankommen so ein bullshit die werden noch stärker werden timo nicht mehr er wird nicht mehr jünger und der rest europas ist nochmals deutlich schlechter und es kommt nichts hochwertiges nach...
es muss doch auch nicht immer gleich ein neuer ma long nachkommen damit europa um meilen abgehängt bleibt...
das ist dafür doch gar nicht notwendig die asiaten werden auf jeden fall sehr stark bleiben während europa immer weiter absinken wird timo wird nicht mehr lang dabei sein und dann ist auf weiter flur erst recht gar nichts mehr da... somit ist der vergleich auf lange sicht (wenn nicht gar auf ewig) aussichtslos verloren...