Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2019, 21:01
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2019/2020

Hallo tischtennis20,

ich stimme dir zu und stelle dies auch fest, dass Verlegungsanfragen häufiger abgelehnt werden. Wenn das zu unserem Nachteil ist, finde ich das auch nicht toll.

Man sollte jedoch auch die andere Seite sehen: Ich selbst bin aus genau diesen Gründen kein Mannschaftsführer, aber wenn ich mitbekomme, wie mancher Mannschaftsführer von 5-6 Vereinen Verlegungsanfragen bekommt, dann kann ich gut nachvollziehen, dass Leute, die dies eben auch freiwillig und in ihrer Freizeit machen, nicht immer die Muße haben, das zu koordinieren mit den ganzen Teammitgliedern. Insbesondere nicht, wenn sich alle ihre Termine so eingeteilt haben, dass sie bei den Spielen antreten können, bereits Schichten getauscht haben etc...

Wenn man dann die Erfahrung macht, dass Vereine wegen Verlegung anfragen, dies warum auch immer nicht geklappt hat und diese dann doch vollzählig oder nur minimal geschwächt antreten, dann erhöht auch dies nicht die Bereitschaft zukünftig den ganzen Aufwand der Verlegerei zu treiben.

Genau wie du es sagst, wir machen diesen Sport doch alle nur hobbymäßig. Genau deshalb sollte es doch auch kein Problem sein, mit 1-2 Ersatzspielern anzutreten, wenn eben nun Mal ein Geburtstag, Urlaub oder sonst etwas dazwischen kommt.