Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.09.2019, 07:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wider der medialen Meinungsmache

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Stimmt, aber andererseits ist dieser Promi auch erst prominent geworden, weil es die Medien gibt.

War es nicht in deinem Falle ein DSDS Akteuer, wie du mal geschrieben hast?

Wer da teilnimmt hat halt eine sehr geringe Halbwertzeit, es sei denn er kann tatsächlich singen. Da kann er mit Tingeltangel noch ein paar Jahre halbwegs von Leben.

Wer da oder bei Big Brother oder ähnlichem Trash-TV Verträge unterschreibt sollte vorher wissen, dass er sich, sofern RTL sich für ihn die Rolle des Buhmanns zurechtgelegt hat, damit klarkommen muss.

Hinterher beschweren braucht sich dann niemand.
Ja, genau. Natürlich hat er über die Medien seinen Bekannheitsgrad gesteigert, damit sollte er aber nicht als vogelfrei gelten. Wenn die Leute Mist bauen, und die Medien bekommen es spitz, dann wird´s schlimm, aber selbstverschuldet. Wenn aber für eine größere Dramaturgie etwas konstruiert und an die Medien lanciert wird, ist das was völlig Anderes und jenseits dessen, was sich die Medien erlauben dürfen. Diese TV-Stars sind nicht Frankensteins Monster.

Was so ein Promi verdient, scheint Dir nicht ganz klar zu sein. Glaube mir, das ist zum Einen ein knochenharter Job und zum Anderen nicht wirklich gut bezahlt. Selbst wenn Du jetzt den durchschnittlichen BigBrother oder Dschungelcamp- Teilnehmer anschaust mit vielleicht 25.000 - 30.000 EUR Antrittsprämie. Das ist auf einen Schlag viel Geld. Aber nach Abzug für´s Management und Steuern, usw... ist die Einnahme dann doch nicht mehr so riesig. Und auch nur ein Teil der Jahresgage, die dann mal im entsprechenden Jahr hoch geht. Und da hast Du ja dann auch nicht 260 Termine im Jahr. Und die sind alle normal bezahlt. Du hast dann unter´m Strich 1-2 fette Jahre. Aber das brauchst Du auch, denn es gibt auch viele schlechte Jahre. Und wenn Du bis zur Rente Musiker bleiben willst, musst Du Geld zurücklegen. So viel wie es geht. Unter´m Strich leben die Allermeisten nicht besonders gut mit den Einnahmen. Musst es ja auf das Berufsleben aufteilen. Kurzfristigen Erfolg haben Viele.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten