Zitat:
Zitat von crycorner
Also: Wer gegen die AfD ist, darf mit mir zusammen die Show gerne genießen, sollte aber eingestehen, dass es unfair war.
|
Woher weißt Du, dass es unfair war.
Der ZDF-Mann sagt, er habe im Vorfeld Fragen zu seiner Sprache und seinem Politikverständnis angekündigt:
"Herr Lachmann, das Interview hatten wir besprochen. Ich hatte gesagt, es geht nicht um Thüringen. Es geht um die bundespolitische Bedeutung von Herrn Höcke. Es geht um seine Sprache und sein Politikverständnis. Und da sind wir gerade dabei."
Der AfD-Mann behauptet das Gegenteil. Wie es wirklich war, können wir nur spekulieren. Ich tendiere eher dazu, dem Journalisten zu glauben, aber ob's wirklich so war, weiß ich natürlich auch nicht.
@Abwehrtitan: Dass er das Interview abbricht, ist sein gutes Recht. Ich finde das zwar auch als "Verhalten wie ne beleidigte Leberwurst", aber das gibt's auch bei anderen.
Aber zu sagen, man möchte das Interview wiederholen (damit man die Fragen besser beantworten kann), finde ich einen unmöglichen Eingriffsversuch in die Pressearbeit. Dann kann die AfD auch einfach eine Werbeschrift ausgeben...
Dass andere Politiker vor solchen Dingen nicht gefeit sind, sieht man an AKK, die auch sehr unglückliche Aussagen zum Thema Meinungsfreiheit damals in Bezug auf YouTube Videos gemacht hat. Sie wurde ja auch zurecht dafür kritisiert. Und ich finde, Höcke wird hier auch zurecht dafür kritisiert.