Zitat:
Zitat von Noppenzar
Interessant ist, dass die Japaner in Asien in etwa genauso von den anderen Ländern betrachtet werden wie die Deutschen in Europa. Man respektiert sie für ihre wirtschaftliche Leistung aber keiner kann sie leiden.
|
Nur aus unterschiedlichen Gründen. Keine Sau interessiert z. B. noch was irgendwelche Braunhemden irgendwann mal gemacht außer den Deutschen selbst.

Die Deutschen mag man nicht wegen ihrer behlerenden und moralisierenden Art und weil sie jeden der hier lebt auch wenn er aus nem anderen Land kommt der nicht in den Grundtenor der unendlichen Toleranz ggü. über intoleranten Kulturen miteinstimmt dann auch als Nazi bezeichnen.
Man hier immer noch in der Vergangenheit statt in der Gegenwart und solange man meint man meint am Deutschen Wesen müsste die Welt genesen wird sich auch nicht daran ändern das die meisten anderen Ländern den Durchschnittsdeutschen nicht mögen. Auch die Art wie sich der ein oder andere im Ausland im Urlaub benimmt trägt nicht dazu bei das man beliebter wird.
Ich bin ja demnächst in Prag. Die goldene Regel ist ja das man nirgends erwartet das jemand deutsch spricht außer jemand spricht einen zuerst auf deutsch an.

Die mögen das hab ich gehört nicht wirklich. Kenn ja der ist halb Tscheche und halb Österreicher, der mag die Deutschen auch nicht. Ok mich schon.

Übrigens hat er seinen Rufnamen von Marc-Oliver in Marek geändert, damit man nicht denkt er wäre Deutscher.

Sympathischer Kerl der durchaus sehr tolerant und weltoffen ist aber nicht so dumm und naiv wie viele Deutsche.