Zitat:
Zitat von Nullinger
Hast Du außer Diffamierung auch inhaltlich was entgegenzusetzen?
Schön polemisch dargestellt. Aber von einem meinungsmäßigen Geisterfahrer kann man auch nicht viel anderes erwarten.
FFF hat sehr wohl schon einiges erreicht. Die gesellschaftliche Diskussion hat sich durch sie stark verändert. Das war notwendig und ist gut so. Das hätten reine Bäumepflanzer nicht erreicht. Und nur Bäume pflanzen reicht bei weitem nicht aus.
Dass Du wilden Theorien lieber folgst als wissenschaftlichen Berichten, ist hier ja schon oft genug von Dir gezeigt worden. Aber warum eigentlich? Was lässt Dich an den Ergebnissen der weltweiten Klimaforscher-Szene zweifeln?
|
Inhaltlich stört mich vor allem die Intention, als ob "DU", was in dem Video ja nonstop penetrant in die Kamera propagiert wird, die Welt retten kannst. Ansonsten wiederholt die Moderatorin in Dauerschleife grüne Positionen.
Extrem reißerisch und manipulativ. Es wird unterschwellig ein Weltuntergangsszenario aufgebaut, an dem "DU" etwas ändern kannst.
Unf da liegt der Generalfehler. DU, ICH und kein anderer Deutscher kann am Weltklima irgendetwas ändern, solange man sich global nicht einig wird.
Auch kommt mir in solchen Videos viel zu kurz bzw. wird gar nicht erwähnt, dass HIER IN DEUTSCHLAND selbst eine Temperatursteigerung von 3 Grad kaum nennenswerte Auswirkungen hätte.
Ich folgte übrigens durchaus der Wissenschaft. Allerdings lasse ich mich nicht von interessengesteuerten Gruppen manipulieren.
Ich bin da mehr ein Anhänger der "goldenen Mitte".
Im Bereich Klima sieht die so aus:
Ja, das Klima verändert sich. Ja, sehr wahrscheinlich trägt der Mensch dazu bei. Dann kommt das große Aber:
Nein, in Deutschland können wir das nicht ändern mit 2% Anteil am weltweiten Ausstoß. Nein, in Europa wird der Klimawandel nicht so dramatische Folgen haben wie oft propagiert.
Außerdem versuche ich auch immer geostrategische Aspekte in meine Meinungsbildung einfließen zu lassen.
Hier ist es die gewünschte Bevölkerungsreduktion in dritte Welt Staaten. Dazu kommt ein Interesse der USA und China an der Schwächung Europas, wobei man dann bei Industrie und unkontrollierter Migration landet. Und zu guter Letzt noch das geostrategische Interesse dem Nahem Osten den Ölhahn abzudrehen.
Dann komme ich zu dem Ergebnis manch politische Handlung, die unter der "Umwelt" und "Humanitäts" Flagge läuft erheblich differenzierter zu bewerten.