Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 18:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wider der medialen Meinungsmache

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das mit Grönemeyer ist schon sehr krass. Daran sieht man, wie die Presse und die Sozialen Netzwerke heutzutage funktionieren. Es gibt kaum Menschen, die weiter davon entfernt sind, Nazi zu sein, als Grönemeyer. Dennoch wird ihm durch eine falsche Wortwahl direkt der Göbbels-Stempel aufgedrückt. Das ist schon pervers. Zum Glück ist der Vorwurf so absurd, dass der nur von den einschlägigen Deppen aufgegriffen wird und gleichzeitig das Netz eine sehr breite Schulter macht und sich vor Grönemeyer stellt.

Manchmal muss man sich echt fragen, ob dieses Internet kaputt ist. Vielleicht sollte man es abschalten. Ein bisschen weniger blindes Bashing und stattdessen mal ordentliches Abgleichen der Schlagzeile mit der Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehaltes sollte doch drin sein.

Aber schlimm, dass sowas dennoch irgendwie in die Köpfe huscht. Du musstest das ja jetzt auch erwähnen.
Hast du das Video gesehen?

Es geht darum, dass ein in London lebender, von Deutschland seit Jahren weit entfernter Moralapostel zu genau den Methoden greift, die er selbst massiv kritisiert, wenn ihm die Meinung nicht passt.

"Wir müssen die Meinung DIKTIEREN" , formuliert im Ton der Wochenschau der 30er Jahre nenne ich einfach mal "massiv im Ton vergriffen".

Wenn man ableitet dann kommt man von "diktieren" auf "Meinungsdiktatur".

Was mir auf allen Seiten extrem missfällt ist dieser totalitäre Unterton. Das gilt für links genauso wie für rechts.

Man "muss", es ist "alternativlos" usw., usw.

Das gefällt mir nicht!
Ich "muss" essen, schlafen und aufs Klo, sonst "muss" ich mal überhaupt gar nichts. Und es gibt für alles Alternativen. Nichts ist alternativlos. Auch will ich niemandem etwas diktieren und lasse mir es genausowenig.