Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wenn der Leiter des Instituts für Klimafolgenforschung und der Sachverständigenrat der Wirtschaftsweisen eine Handlungsempfehlung erarbeiten, ist das durchaus das, was denkende Menschen als Analyse erwarten und dann auch umgesetzt sehen wollen.
Unabhängig von irgendwelchen Positionen irgendwelcher Parteien.
Du zeigst hier nur, dass du das Video entweder nicht gesehen oder nicht verstanden hast.
Und wenn einem die Analyse der mit dieser beauftragten Fachleute nicht passt, macht man das so wie du.
Hundetechnisch nennt man das wohl Kläffer.
PS: Dein 'Bei uns wird alles Super und alle anderen können ruhig verrecken, nicht mein Bier' ist ja wohl echt indiskutabel.
|
Falsch!
Bevor ich blindlings "glaube" schaue ich erstmal wer die Brötchengeber dieser Wissenschaftler sind. Dann hinterfrage ich für mich auch deren Analysen.
In den 70ern waren die Wissenschaftler fest überzeugt, dass eine neue Eiszeit ansteht und in den 80ern wurde von "Experten" auch schon oft der Weltuntergang prophezeit.
Lemminge laufen hinterher, kluge Menschen machen sich eigene Gedanken.
Und was mich die Erfahrung lehrt ist, wenn so massiv eine Richtung vertreten wird, dann ist an so einer Kampagne meistens etwas faul.
Was das ist kann ich auch nicht sagen. Aber mich beschleicht da ein komisches Gefühl, dass finanzielle Interessen und das Ziel an die Macht zu kommen schon lange die Klimadiskussion infiltriert haben.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals auch bei der "Kugel Eis" von Trittin, der EU-Osterweiterung, der Eurorettung und auch bei der Flüchtlingskrise.