Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 09:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Meßwerten gibt es so viele Variablen die einfach über die Jahre unkonstant sind, dass mMn. gar keine genaue Berechnung möglich ist.
Genau das ist das Problem, dass du deine Meinung für aussagekräftiger hältst als die Erkenntnisse von Fachleuten.
Tatsache ist, dass die Temperaturdifferenzen gemessen werden, und dass diese Temperaturdifferenzen über große Flächen identisch sind.
Wirst du jetzt nicht glauben, aber das hat man untersucht, stell dir mal vor.

Zitat:
Alleine bei der einfachen Temperaturmessung geht man von einer Messtoleranz von bis zu 2 Grad aus. Siehe die Messung in Lingen mit 42,6 Grad, die massiv angezweifelt wird. Vor 5 oder 6 Jahren, als es schonmal sehr heiß war, hatte ich im Schatten laut Autoaussenthermometer 45 Grad. Dieses Jahr maximal 41,5. Dasselbe Auto, dasselbe Thermometer.
Und du glaubst, dass das irgendetwas aussagt?
Die Presse hatte was zu berichten hatte, mehr ist nicht.

Zitat:
War es nun damals wärmer oder jetzt?

Wie hat man vor 20 Jahren mit Quecksilber gemessen, wie heute mit Elektronik?
Wenn du es nicht weißt, erkundige dich doch.
Und sag es uns dann.
Jeder denkende Mensch würde das tun, und nicht debile Fragen in den Raum stellen.
Glaubst du ernsthaft, alle, die das messen, sind blöde Affen?
Du bist der blöde hier, du implizierst einfach etwas über ein Thema, wo du keine Ahnung hast, und dir auf dein 'Hui ich bin so kritisch dem Mainstream gegenüber' einen runterholst.

Zitat:
Zeige mir eine einzige Annormalität, die NACHWEISLICH vom Klima kommt. Ich spreche von Deutschland!

Ich finde keine Einzige. Was ich sehe ist, dass es viele andere Faktoren gibt, die bei Extremwetterlagen Probleme verursachen.
Wenn man nicht guckt, findet man auch nichts.
Deine Performance ist echt erbarmungswürdig.
Ich finde jetzt schon: Eichenprozessionsspinner, Weinbau auf Sylt.
veränderte Blühzeiten, und die damit auftretenden Probleme.
Für dich gibt es die natürlich nicht, da machen sich bestimmt nur ein paar Leute mit wichtig.
Wenn in Norddeutschland Toskana-Temperaturen kommen, wie soll das KEINEN Einfluss haben?
Es wird wärmer und sonst alles wie jetzt bleiben muss doch selbst für dich peinlich sein.