Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45673  
Alt 17.09.2019, 13:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nochmal:

Ich bestreite keinesfalls, dass es wärmer wird.
Nein, Du bestreitest den Kern der Sache, nämlich, dass die Erwärmung durch die Menschen massiv beschleunigt wurde. Eventuell hätte es ohne menschlichen Einfluß sogar nicht einmal eine Erwärmung gegeben.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ob es soviel ist, wie mancher prophezeit, das kann niemand seriös sagen.
Die Wissenschaftler und Experten können das in der Tat nicht besonders gut. Ihre Prognosen waren bisher immer zu vorsichtig und zu optimistisch. All die Auswirkungen, die jetzt schon spürbar sind - außer für Dich natürlich - haben die Experten erst in einigen Jahren bzw. Jahrzehnten erwartet. Puh haben wir ein Glück, dass die sich geirrt haben! Nur Deppen! Vielleicht liegen die ja eh komplett daneben und in den nächsten 5-10 Jahren sinkt die globale Temperatur wieder um 5 Grad und wir steuern auf eine nicht-menschengemachte Eiszeit zu. Kann ja heute noch niemand wissen, was in 5-10 Jahren so alles passiert (was durchaus stimmt, aber die Tendenzen sprechen eine eindeutige Sprache).
Wenn ich aus dem 10. Stockwerk falle, kann auch sein, dass mich in Höhe der 1. Etage eine Windböe erfasst und sanft zu Boden gleiten lässt. Kann auch niemand seriös sagen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und um bei der Psychologie zu bleiben:

Ich halte dagegen mit der "selbsterfüllenden Prophezeiung".
Geile Nummer! Weil sich die Klima"hysteriker" einreden, dass das globale Klima temperaturmäßig ansteigt, wird es auch so passieren? Kraft durch Gedanken?
Und was hat Psychologie mit belegten Zahlen und Fakten zu tun?
Wenn das Thermometer 20°C anzeigt, dann tut es das nicht, weil ich willkürlich prophezeie, dass es das tut.
Ich weiß erneut nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Ignoranz.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So ähnlich sehe ich das auch beim 'Klima". Gerade Klimahysteriker suchen unterbewusst andauernd Belege für ihre Thesen. Komplette Klimaleugner genauso.

Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.
Tut sie nicht. Oder hältst Du 99,8% der Studien, Fakten und wissenschaftlichen Expertisen für übertrieben und Panikmache aus interessengetriebenen (materiellen?!) Motiven? Würde ich verstehen, schließlich hat ja Dein Nachbar aus eigener Erfahrung eine ganz andere Meinung, und der weiß schließlich wovon er redet. Plus Dein Fachwissen ergibt das natürlich massiv berechtigte Zweifel.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Beispiel:

Ich war mit meinem Nachbarn...

Wenn nichts mehr hilft, gibt's Geschichten aus dem Leben mit dem Bekannten Herrn X oder Frau Y. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist man argumentativ Fakten natürlich weit voraus.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Thailand:

Das ganze Jahr, auch nachts, nicht unter 26 Grad, in der Warmzeit deutlich über 40 Grad. In der Regenzeit täglich Starkregen, wie man ihn sich hier gar nicht vorstellen kann.

Und das Land funktioniert trotzdem.
Ein Wunder!
Du hast echt noch nicht einmal einen einzigen Bericht gelesen oder angeschaut, wie sich das Klima in den letzten 100 Jahren weltweit verändert hat, oder?
Und egal wer Dir Fakten liefert, sie sind gegen Deine persönliche Expertise natürlich nichtig, wenn sie dieser widersprechen.
Mir ist wahrlich noch kein dermaßen ignoranter Mensch begegnet.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Menschen sind abends länger draußen, machen Mittags mehr Ruhe, bauen so, dass der Regen keine Schäden anrichtet. Selbst dort fallen die Menschen nicht reihenweise um. Es ist sogar so, dass nachweislich rheumatische Erkrankungen und Rückemschmerzen durch die Wärme weit weniger häufig auftreten.
Wenn man Deiner "Expertise" glauben schenkt (ich hoffe, niemand ist so dämlich), könnte man meinen, Temperaturerhöhung wäre toll.
Glaubst Du das auch für uns in Deutschland? 10-12°C wärmer würden wir alle gut verkraften? Ernsthaft?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Glaubt man den Klimahysterikern, dann müsste in einem Land, wo die Jahresdurchschittstemperatur 10-12 Grad über unserer liegt und wo zudem noch, durch die Lage am Äquator und am Meer, viel stärkere Extremwetterlagen als hierzulande auftreten und die UV-Einstrahlung erheblich stärker ist, eigentlich schon die Welt untergegangen sein.
Einen noch deutlicheren Beweis für nichts verstanden kannst Du kaum noch liefern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur sind Grüne und FFF gar nicht in der Lage dies kognitiv zu erfassen.
DER war gut!
Hier gibt es nur zwei, die größte Probleme mit der kognitiven Erfassung der Klimathematik haben und Fakten ignorieren oder leugnen. Einer fängt mit jimi an, der andere hört mit zar auf.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man redet sich selbst die Zerstörung der Welt ein und alles, was danach als Ratrenschwanz kommt fällt dann unter "selbsterfüllende Prophezeiung".
Weißt Du überhaupt, was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist? Offenbar nicht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich erinnere:

1940 glaubte auch eine Mehrheit hier im Land, dass die Juden an Allem Schuld hätten und da gab es auch "Beweise".
Hallo Godwin.

Hier wurden auch kürzlich so schöne Videos und Artikel verlinkt, führe sie Dir mal zu Gemüte und versuche, Deine Form der "Argumentation" darin wieder zu finden. Ist gar nicht schwer. (Wenn man nicht die Augen davor verschließt)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
BlinderBarmer hat mit der einen Formulierung natürlich über das Ziel hinausgeschossen und doch ist es ein Beweis dafür, dass man manchmal einfach die Schnauze voll hat. Denn diese genannte Kombi ist auf Dauer unerträglich! Da ist man manchmal halt auch nur ein Mensch.
In der Tat. Die Dauer muss auch nicht besonders lang sein.