Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.09.2019, 14:08
RussellFrege RussellFrege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2019
Alter: 35
Beiträge: 3
RussellFrege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

Hallo,

ich habe früher, bis ich etwa 14 war, so 6 Jahre im Verein gespielt. Jetzt will ich nach 15 Jahren Abstinenz wieder anfangen und möchte mir dafür neues Material beschaffen.

Mein Spiel war früher Allround/Offensiv, mit einer guten Mischung aus Topspin und Block. Aber einen Spielstil muss ich nach so einer langen Pause eh wieder neuentdecken.

Das Holz was ich früher gespielt habe war ein Butterfly VSG-3000, ich denke, das ist nicht so wahnsinnig bekannt :https://revspin.net/blade/butterfly-vsg-3000.html

Eigentlich würde ich das Holz gerne weiterverwenden, aber mir ist, als ich zwischendurch an der Uni nochmal kurz gespielt habe, mal der Schläger aus der Hand gerutscht und seitdem ist es etwas beschädigt. Ich habe es gerade nicht da und weiß nicht mehr, wie schlimm der Schaden ist, aber es kann sein, dass ich ein neues Holz brauche. Ich war ganz zufrieden damit, habe aber, abgesehen von Fertigschlägern, nie etwas anderes gespielt.

Was Beläge angeht: wir haben damals frischgeklebt. Das erste Mal uanbsichtlich, also ich und ein Teamkollege vor einem Spiel die Vorhandbeläge tauschten. Ich weiß noch, dass ich sehr beeindruckt war von dem Effekt und habe den Belag, einen Joola Samba, behalten und seitdem auch immer frischgeklebt.

Auf der Rückhand weiß ich nicht mehr genau. Es war ein etwas langsamerer, weicher Belag mit geringer Schwammstärke. Aber ich war am Ende nicht mehr ganz so zufrieden damit, weil ich eigentlich im Verhältnis zu meiner Vorhand eine gute Rückhand habe, und da gerne etwas schnelleres, mit ähnlicher Schwammstärke wie die Vorhand haben möchte.

Mich würden Beläge mit Frischklebeeffeke schon interessieren, weil ich den Klang und den Effekt damals schon genossen habe. Ich weiß aber auf der anderen Seite nicht, ob das ein Problem darstellt, wenn ich mich wieder an die Technik rantasten muss.

Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Empfehlungen. Es wäre gut, wenn die Beläge nicht bloß ein paar Wochen halten, damit mir von meinem eher mageren Doktorandengehalt auch noch was bleibt .

Gruß,
Georg
Mit Zitat antworten