Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 18.09.2019, 23:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.705
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

ob es für bayern gut war hummels abzugeben darüber lässt sich genauso trefflich streiten wie wenn man argumentiert je weniger dortmunder in der nati spielen desto besser für die nati das würden die bvb-fans wiederum ganz anders sehen...

seis wie sei in der nati find ich den schritt hummels boateng und müller auszusoierten aus den eröterten gründen jedenfalls nachvollziehbar.

in einer umbruchphase must du den jungen spielern einfach das vertrauen schenken ansonsten können sie nicht wachsen wer glaubt dass wir bei der em 2020 was reißen werden egal ob mit alten mit jungen oder mit einer mischung davon der wird sich irren das ist in umbruchphasen praktisch nie der fall das lässt sich auch alles belegen zumal die konkurrenz in europa auch weiter angezogen hat (frankreich england spanien holland belgien...)

erst ab der wm 2022 könnte es wieder was werden rein vom zyklus her weil die jungen dann in einem alter sein werden bei dem sie genügend erfahrung auf höchstem level gesammelt haben und führung übernehmen könnten und die älteren dann auch längst ausgedient haben die sind ohnehin zum teil schon auch etwas über dem zenit.

es geht aber auch um die einstellung die alten haben ihre meriten bereits verdient die karriere größtenteils hinter sich haben meilenweit ausgesorgt da fehlte dann zuletzt auch einfach spürbar der letzte erfolgshunger das hat man bei der desatrösen wm 2018 ganz deutlich gesehen...

das muss man auch mal knallhart anlaysieren und das muss sich trotz aller bekannter qualitäten dann auch ein hummels anheften lassen auch wenn es da an selbstreflektion wieder einmal mangelt... von daher kann man den schritt schon so nachvollziehen gar keine frage auch wenn die jungen noch in der wachstumsphase stecken (kimmich mal außen vor) und die abwehr sicherlich noch stabiler werden muss.

der kern ist nur die weiterentwicklung der jungen spieler aktuell und 2020 werden sie noch gut genug sein um wieder um den titel mitspielen zu können bei der wm 2022 könnte es vom prinzip her zwar wieder so sein aber auch nur wenn sie sich dementsprechend weiterentwickeln und da ist allen voran jogi gefragt aber auch die tägliche arbeit in den vereinen.

das muss wieder anziehen es müssen die richtigen schlüsse aus der misere gezogen werden inklusive der arbeit in den ausbildungszentren und nur wenn das im vollem umfang geschieht werden wir wieder mal zu den topnationen gehören können ansonsten wird der kontakt zur elite immer weiter abbrechen...

Geändert von Turboblock (18.09.2019 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten